Autor Thema: Intrigen Spiel im Modernen Vatikan ?  (Gelesen 980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Intrigen Spiel im Modernen Vatikan ?
« am: 27.11.2017 | 12:02 »
Intrigen Spiel  im Modernen Vatikan klingt ja erst mal Gut . Kämpfe um Macht, Reichtum,Einfluss,und Glauben.   aber ich denke das würde sich schnell alles sehr ähneln/abnuzen  . Wohl nicht als eignendes setting oder  Spiel geigten.?       Sonder ehre als Zusätzliche Möglichkeit in einem Größen setting zu Spielen ?   Oder ? 

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.133
  • Username: Waldviech
Re: Intrigen Spiel im Modernen Vatikan ?
« Antwort #1 am: 27.11.2017 | 12:25 »
Käme IMHO stark drauf an. Um das als Hauptszenerie zu nutzen, bräuchte es meines Erachtens echt viel Ahnung aller Beteiligten über die internen Verwaltungswege der modernen katholischen Kirche. Das kann friggelig werden. Andererseits fänd ich ein solches Szenario abseits der üblichen Urban-Fantasy- und Mystery-Pfade mal ganz nett. Also statt "Der Vatikan verheimlicht Vampire, Cthulhu und den Yeti" oder "Michelangelo hat in seine  Gemälden die wahre Position vom Grab des heiligen Nicolaus codiert" einfach mal "Wo sind Mutter Teresas Millionen?" (bei den Armen sind die ganzen Spendengelder ja scheinbar nie angekommen.)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Intrigen Spiel im Modernen Vatikan ?
« Antwort #2 am: 27.11.2017 | 12:36 »
Hab ich mal mitgespielt/geleitet in einer weltweiten Verschwörungsstory. Ging auch nur halbwegs realistisch weil wir nen klerikalen als Haupt-SL und noch nen weiteren als Neben-SL hatten. Die Beziehungen in der Kirche sind schlimmer verwickelt als bei GoT, so hatten wir jedenfalls den Eindruck.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Pyromancer

  • Gast
Re: Intrigen Spiel im Modernen Vatikan ?
« Antwort #3 am: 27.11.2017 | 12:43 »
Als Inspirationsquelle kann ich die HBO-Serie "The Young Pope" empfehlen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Intrigen Spiel im Modernen Vatikan ?
« Antwort #4 am: 6.02.2018 | 14:25 »
Was mir Grade klar geworden ist Spätsetzens wenn die SC es weit nach Oben geschafft haben würde wohl der Kampf um die Frage Wehr von ihnen den nun Papst wird den Gruppenfrieden gefährden . Oder ? 

Offline KhornedBeef

  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.049
  • Username: KhornedBeef
Re: Intrigen Spiel im Modernen Vatikan ?
« Antwort #5 am: 6.02.2018 | 14:29 »
Was mir Grade klar geworden ist Spätsetzens wenn die SC es weit nach Oben geschafft haben würde wohl der Kampf um die Frage Wehr von ihnen den nun Papst wird den Gruppenfrieden gefährden . Oder ?
Nicht zwangsläufig. Der Papst hat ja ebenfalls einen Stab, Vertraute...und einzelne Kardinäle sind jetzt auch keine kleinen Lichter.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.