Ich glaube, Du hast den gleichen "Fehler" gemacht, wie ich bei "Die Verhassten" (jetzt ja "Teil 1"). Die Möglichkeit, mehr als eine Stimme abzugeben, fehlt. Naja, lässt sich dummerweise nicht nachkorrigieren. Beim alten AD&D waren mir die Multiklassen Futzis auch zutiefst zuwider, vor allem Kämpfer-Magier. Nach der 3rd ED ist das allerdings bei weitem nicht mehr so wild, daher haben sie meine Stimme im Endeffekt nicht bekommen. Ich habe mal für den Assassinen gestimmt, weil ich den als Spielercharakter total Panne finde. Passt überhaupt nicht in eine Gruppe (es gibt Ausnahmen, aber im Allgemeinen), hat meistens den haarsträubendsten Hintergrund, ist cooler, als ein Frostriese erträgt, und ein totales Charakterschwein (was der Beruf wohl so mit sich bringt). Dazu kommt noch, dass in vielen Systemen der Assassine irgendwelche exklusiven Vorteile erhält, damit er auch ja besser ist als alle anderen. Wer Warhammer kennt, weiß wovon ich rede. Da kann ein Assassine nacher häufiger pro Runde angreifen als alle anderen, sogar mit Bihänder. Nee, danke, das sind meiner Meinung nach NSCs. Daher bekommen sie hier einen Punkt von mir, und gehen damit erstmal in Führung!