Ich finde diese Uneffektiven Multi-Class Charaktere so schnuckelig. Ich hatte in der Runde mal einen Fighter/Barde/Rogue weil er Feats wollte, Singen können und Magische Fallen entdecken wollte. Er hat sich als einzioger beschwert, dass die Abenteuer zu hart währen.
Bei Dragonlance hatte ich mal einen Mystic/Mariner mit einem passenden Hintergrund. Das hat wenigstens Konzept.
Richtig toll finde ich die Leute, die keinen Barden spielen wollen, dann aber einen Chaotisch Neutralen Fighter/Mage(Illusion)/Rogue spielen, weil sie dann ja flexibler sind
.
Oder das klassiche "Ich nehme eine Stufe Barbar für den d12 und Fast Movement und den rest Fighter für Feats". Und dann beschwert er sich, dass sein Rage lausig ist und ob er nicht automatisch bessere Rage-Fähigkeiten wie ein Barbar bekommt, denn er hat ja nur ein d10 und das würde sich ja ausgleichen
Kleriker, die sich einfach einen Gott wegen der Domains aussuchen und sich dan Wundern, wenn sie plötzlich keine Spells mehr haben, weil der Gott NÖ zu seinem Diener sagt, weil der ja nie JA gesagt hat.
Konzeptlose Charaktere sind auch immer wieder gerne gesehen. "Ich bin Kämpfer". Eltern? "Habe ich!" Heimat? "Habe ich auch!" Freunde? "Häh?"
Das beste, was einem SL passieren kann ist multiple Persönlichkeit - man hat immer Spieler, die so spielen, wie man es sich vorstellt
.