Gibt hier keinen Thread dazu?
Ich hab's gelesen. Uff, härtester Tobak
Also DAS ist genau das, was ich mir unter dem Genre "Dark Fantasy" vorstelle: Verschmelzung von Fantasy & Horror, nicht nur grimdark
Das Abenteuer ist voller unappetitlicher, grauenhafter Szenen und Ideen und scheint soetwas wie eine Sonderstellung im Mythras-Produktkosmos zu haben
Man merkt (das hatte Rumpel irgendwo auch geschrieben), dass es ursprünglich für Stormbringer geschrieben wurde.
Abenteuerspoiler:
Der Schauplatz scheint die Insel des Zauberers zu sein mit Cran Liret
Wenn man Meeros/Thennla nicht buchstabengetreu verwendet sondern daraus eher ein abgespactes Fantasy-Setting machen will, passt dieses Abenteuer sehr gut rein. Macht man es nicht, dann dürfte es wohl zu sehr over-the-top sein
"Wahnsinn & andere Farben" würde ich auch weniger in einer Mythras-Kampagne reinbauen sondern eher für einen Oneshot/Fewshot nutzen, da hier die Charaktere höchstwahrscheinlich irgendwann wahnsinnig, tot oder Schlimmeres sind
Das Abenteuer bindet sehr gut die Leidenschafts-Regeln von Mythras ein (ähnlich wie schon "Xamoxis' Schale der Reinigung")
Erfreulich ist dass man den Kaufpreis wohl runterdrücken wollte und die 20 Seiten-Marke einhalten wollte, indem einfach die Schriftgröße halbiert wurde
Insgesamt also ein spezielles Supplement und Szenario, was mal endlich wieder zeigt, wie RICHTIGE Dark Fantasy aussieht