Puuuh na schön. Fangen wir mit 40k an. (Wohl gemerkt hier betrachte ich wirklich nur ökonomisch, viel dieser Einheiten unterstützung meinen Taktiken trotzdem)
Space Marines:
Cybots-
Sie können recht gut austeilen, aber vorallem große Einheiten eine Ewigkeit aufhalten (Ganten, Orks).
Termis-
Naja solala, sie bekommen selten ihre Punkte wieder herein und ziehen alle DS 2 auf sich. Nur schockende Sturmtermis können schon manchmal ein Vielfaches ihrer Punkte wieder reinholen.
Vindicare (den führ ich einfach auch mal an)-
Er ist nur selten gut (bzw. ich hab nur selten mit ihm Glück).
Scouts-
Sie sind nicht ökonomisch, aber oft ein guter Opfertrupp.
Bikes-
Wieder nur ein Opfer- oder Reservetrupp, der seine Punkte nicht reinholt.
Sturmmarines-
Schockende Sturmmarines sind die Hölle für Imps, Tau und co.
Devastoren-
Hbane schon ganze Orksmobs und mehreere Geißeln auf dem Gewissen (Nr 1 der most hated meiner Gegner).
Anihillator-
Auf jeden Fall super um große Sachen kleinzumachen.
DE:
hagashin-hmm....gegen leichtgepanzerte Gegner top
, aber gegen Sms haben sie mich noch nciht stolz gemacht
Mandraks-
Nur in Kombination mit anderen Einheiten wirkungsvoll, da sie meist ohne Verluste zum Gegner kommen, aber reißen tun sie nicht viel.
Grotesquen-
[]- könne ise nciht gut (aber als Schutzscuild sind sie super).
Jetbikes-
Sie lenken den Geger ab, aber sie machen selten ihre Punkte wieder wett
Wyvern-
Ich liebe sie! Man muss sie sehr bedacht einsetzen, aebr sie macht ihre Punkte meist schon im ersten Zug wett.
Harpyen-
gegen Orks, Ganten usw.
Tyras:
Tyrant-
hehehe
-enwache
naja wirklich nur ökonomish betrachtet
Liktor-
sind etwas zu teuer
Krieger-gegen Massenarmeen
gegen den rest
Ganten- :-\kommt wirklich auf den gegner an, aber bei mir ahben weder hormas noch termas je was gerissen, sie sind nur schnell beim gegner und versperren die aussicht.
Gargoylen-
nur 3 pkt mehr als ein termi, schneller stärker, MW10, einfach göttlich
, nur reißen tun sie trotzdem nix
Carnifex-
...
Fantasy, Imperium:
Ritter-
Die perfekten Gegenschlagtruppen
Speerträger, Hellebarden usw.
Kommen zwar in Massen, aber sind trotzdem meist nur Opfer. Aber wenn man die Abteilungsregeln gut ausnutzt, sind sie wirklich hart.
Musketenschützen-
einfach immer die gegnerischen Ritter anvisieren
Bogenschützen-naja, als Jäger sidn sie manchmal nett, aber grundsätzlich
Armbrustschützen-nciht so effektiv wie Musektenschützen, aber immer noch
Kanonen, MÖrser, HFSK-
Flaggellanten- Auch nur Opfer
(nur die einzigen,d ie sich bereiterklären meine Flanken zu schützen)
Pistoliere-
Ich brauch sie fast nie
Hochelfen:
Speerträger-
Drei Glieder sind hart.
Bogenschützen-
naja, im vergleich zum Imperium sind sie ned so dolle.
Silberhelme-
top
Drachenprinzen-
B9, RW2+, Lanzen, immun gegen Feuer und mit dem Banner des Ellyrion gallopieren sie einfach durhc dne Wald auf dne Gegner zu.
Grenzreiter-
Oh Flanken fürchtet euch
Streitwagen-
nur gegen Chaos und Bretonen effektiv
Adler-
einfach die Mädels für alles
Repetier-Speerschleudern-
6 S6 Schuss in verbindung mit Pfeilfluch ...