ja dann ist man ebnend nicht Doof Böse sonder Klug Böse.
Darum gehts nicht,Supersöldner, sondern um entweder ist man konsequent Böse , dann auch gegen die eigene Gruppe, oder man ist ....Larifariböse (Weil man nicht gegen die Chars der Mitspieler vorgehen will)
Aber dann kann man sich das Getue auch sparen !
Wenn ich nur ab & Zu Böse sein will, brauche Ich keinen Bösen Char zu spielen.
Die andere Seite ist doch genauso ;
Wenn Ich einen Guten Char (Z.B. einen Paladin in D&D ) spielen will, dann muss ich mich auch darauf einstellen Ihn IMMER gut zu spielen und nicht nur Ab & zu, wenn Ich bock drauf habe !
oder anders aus gedrückt es gibt ja nicht Nur Chaotisch Böse.
Deswegen habe Ich ja auch geschrieben nicht sofort, Dumm/Psychotisch auf die SCs loszugehen ,
Wie gesagt, darum gehts nicht
Das ist doch archetypisch für die Bösen: Es wird klar zwischen Angehörigen der eigenen Gruppe (z.B. gleiche Ethnie, gleiche politische/religiöse Weltanschauung, ...) und der Feindgruppe unterteilt. Und während man den Mitgliedern der eigenen Gruppe gegenüber loyal und hilfsbereit und freundlich ist, werden Mitglieder der anderen Gruppe rücksichtslos vernichtet.
Ah ja
Erwartest Du dann auch von einem guten Char, das er sich den NSC gegenüber gut verhält, aber Hinterhältig, Gemein und Böse gegenüber seinen Kameraden ?
Weil das ist nämlich deine Aussage
Und mit Ethnie haben viele Abenteurer Gruppen eher selten zu tun (meine D&D Runden waren Gesinnungs, Rassen und Geschlechtlich gemischt ! )
Das kann man also eher NICHT als Argument nehmen.
Naja, du kannst halt vermutlich deine bösen Kollegen einmal reinlegen, und dann werden die Chars nichtmehr zusammenarbeiten so ohne weiteres. Und genau aufgrund einer solchen Einstellung sind "böse" Gruppen halt auch oft schwierig.
Genau das .
Genau das
Nach meiner Erfahrung wollen viele ,die mal Böse spielen wollen einfach nur eine Entschuldigung um auf die Kacke zu hauen, fürchten aber die Konsequenzen, wenn es die Mitspieler betrifft.
Deswegen werden DIE auch nicht "angeggangen" was aber (ImO) bei einem Bösen char nunmal inkonsequent (oder auch Feige ) ist
Bzw .....
Es ist warscheinlich vielen Spielern gar nicht möglich (wirklich) böse Chars zu spielen, jedenfalls nicht konsequent .
Das ist es eigentlich, worauf Ich hinaus will
mit gutem Tanz
Medizinmann