Eine These ist nicht zu belegen sondern zu wiederlegen um auf die Gegenthese schließen zu können. (Zumindest habe ich das mal so gelernt).
So habe ich das gelernt:
Eine These ist nicht zu beweisen, sehr wohl aber zu belegen.
Wurde sie nicht belegt muss sie erst gar nicht widerlegt werden.
Wurde sie belegt kann sie trotzdem noch widerlegt werden.
Aber selbst dann gilt nicht zwangsläufig die Gegenthese.
Sondern die ist dann auch bestenfalls belegt (wenn es keine Alternativthesen gibt).
Muss aber trotzdem nicht richtig sein.
Denn gesicherte Erkenntnis gibt es nur bei den Mathematikern und in der philosophischen Logik. Alles andere ist streitbar. Auch wenn man sich bei vielen Themen zurecht ins Abseits katapuliert, wenn man die im 21. Jahrhundert bestreitet ohne wirklich gute (und neue) Argumente im Gepäck zu haben.
@ China:
Wenn es wirklich so ist, dass China mit Star Wars nichts anfangen kann, dann sind sie auch (noch) keine Zielgruppe für Star Wars. Und außerhalb der eigenen Zielgruppe keinen Erfolg zu haben ist ja nicht verwerflich. In sofern würde ich dann die asiatische Schauspielerin eher als Versuch werten Star Wars in China etwas populärer zu machen.
Und natürlich ist China ein Zukunftsmarkt. Aber er ist es nicht für alle Branchen, Genres u.s.w. Gerade Hollywood hat ja das Problem in China überhaupt an der Zensur vorbei zu kommen. Und es ist kein K.O. für eine sehr erfolgreiche Serie, wenn sie in China nicht zündet.