Zu den Prequels - Ich vermisse auch das Reisen, Entdecken ,und die Politik aus 1-3.
Man hatte da einfach das Gefühl, dass das Universum mehr zu bieten hat, als Weltraumschlachten.
Natürlich ist da auch verbotene Liebe- Seifenoper dabei.
Aber mir erzählt keiner, dass die Lovestory in "Valerian" anspruchsvoller war.
Das ist alles Seifenoper, Popcorn Kino. Auch Star Wars.
Stimmt schon teilweise. Die neue Trilogie etabliert zwar neue Planeten, aber statt wie in den Prequels VIEL der Galaxis zu zeigen (ok, es war meist Coruscant mit vielen Aliens???) zeigt man eine, zwei neue, die sind aber fast schon Abziehbilder der alten. Und man hätte gleich Hoth, Tatooine und Dagobah nehmen können, wäre fast nicht aufgefallen.
Manche hätten gemeckert, was, schon wieder die? Aber wären mit dem Zitat auch zufrieden gewesen.
Was die Tiefe der Handlungen in den Prequels angeht, so ist sie doch seeehr bemüht, schafft es dann aber doch nicht mich zu überzeugen.
Ich hätte Handlungen im Imperium die zur Auflösung des noch bestehenden Jedi-Ordens führen VIEL passender gefunden.
Also Intrigen einiger Sith um die ewig gestrigen und anstrengend Moralischen Jedi zu verbieten (quasi Templer-Orden Geschichte)
Die Soap-Opera war mir zu gekünstelt und zu klinisch. Da haben ggf. auch nur ein, zwei Hofschranzen gefehlt die da dazwischengrätschen und Stunk zu machen drohen. So war das blutleer.
Die Lovestory in Valerian hat auch eine Vorgeschichte und Laureline hat durch die Qualle auf ihrem Kopf auch einige Bedenken ausgesaugt bekommen.....
Ich glaube die annuliert das wegen Unzurechnungsfähigkeit.
Dafür fand ich die Raumschlacht in Valerian um LÄNGEN besser, auch wenn man nur die abstürzenden brennenden Wracks am Anfang gesehen hat.
Also lieber zwei mal Valerian als Episoden VII und VIII, auch wenn ich die akzeptabel fand.
Coole Aliens, Coole Schiffe, Coole Action, Coole Bilder, unvorhersehbare Story.
Ach und KEINE Magie.
Es bräuchte halt einen Film mit weniger Special Effekten aber mehr Handlung, dafür mit wiederkehrenden Elementen aus dem ersten Teil.