Ich hab eine Spielerfahrung:
Ich hab auf der Pen&paper Mini-Con unseres Larpvereins Schwarzes Silber als oneshot geleitet. Kam recht gut an, jedenfalls haben wir viel gelacht. (Warum zwischendrin ein Großteil der Spieler spontan Bleistiftzeichnungen von Ihren Katzen in Spielsituationen erstellt, weiß ich allerdings nicht, wohl so eine Art Kreativexplosion ;-) )
Katzen zu spielen schien auch leichter, als ich befürchtet hatte.
Meine Frau sagte, diesmal hätte ihr Fate auch besser gefallen, letztes mal (ein Piratensetting ala Black Sails) hätte es sich sehr fremd angefühlt. Sie wusste aber nicht, ob es am Setting lag.
Ich bin ja selber auch noch Fate-Anfänger. Ich hatte mir nur diesmal vorgenommen sehr auf "fiction first" zu achten. Beim ersten mal leiten, war ich glaub ich zu regellastig.
Ein paar Fragen sind aber bei den Katzen während dem Spiel auch aufgetreten.
1. Wie würdet ihr die Erholungsproben handhaben. Wir haben das erstmal so gemacht, da die Katzen ganz klassisch "Wunden geleckt" haben. (Gewürfelt dann mit Wissen)
2. Würden Rufer Menschen kontrollieren z.B. um Türen zu öffnen, bzw. weiß das Opfer eigentlich danach, dass es kontrolliert wurde (In dem Fall wäre Menschen kontrollieren ja ein Verstoß gegen die Geheimhaltung)