Ich glaube, in solchen Foren sind wenig echt böse Trolle unterwegs.
Unter Rollenspielern sind allerdings viele Menschen, die nicht in der Lage sind Antworten auf imperfekt gestellte Fragen zu beantworten.
Gleichzeitig ist das stellen von Fragen "durch alle perspektivischen Linsen" die Unterwegs sind unglaublich schwierig.
Man könnte ja sagen: "Wenn Du das [...so...] meinst, ist meine Antwort [...]" - Wird aber selten gemacht.
Es ist auch schwer sich in einem asynchronen Medium wie einem Forum sauber und schnell auszutauschen, wie die Perspektive des Anderen ist und einige versuchen/sehen das Problem darin oft nicht einmal - oder sind nicht gut darin sich zu erklären & die richtigen Fragen richtig zu stellen. (Zugegeben, ich bin darin auch keine Speerspitze der Eleganz)
Andere lesen Posts von Anderen, die Ihre Meinung angreifen schnell als ad-hominem angriff, also als einen Angriff auf die Person, nicht auf die Meinung. Dann wollen Sie sich verteidigen und weil der andere anscheinend mit Dreck schmiß, eskaliert man auf etwas mehr stinkenden Dreck...
Dann wird es schnell zu einer Debatte(So wie "ich will gewinnen"/(nieder)-schlagend) und keiner Diskussion("Wahrheitssuchend/ Untersuchend") mehr.
Nach dem Lesen meiner Vorschreiber... Ok, mag ein paar geben, die gerne andere Leute wütend machen wollen... aber ich denke, dann sind die "Opfer" oft aber schnell darin, Ihre Meinung mit ihrer Person zu verknüpfen und damit es schwer machen, ordentlich zu diskutieren.
Zudem fehlt mir eine +/- Bewertungsfunktion, damit eine Gewichtung der Schwarmmeinung im Forum sichtbar wird und nicht jede Stimme gleich wichtig ist - aber das ist nur nebenbei meine Meinung, ich mag Reddit als Struktur eines Forums sehr gerne.