Das habe ich nie so recht nachvollziehen können.
Entmenschlichung und zugehörige/ergänzende Sachzwänge funktionieren mit Menschen sowohl in anderen Medien als auch IRL ganz "wunderbar".
Das ist ja, zumindest aus meiner Sicht, gerade das Problem mit "Wir wollen aber Standardgegner zum bedenkenlosen Weghauen!" (was ja gerade gerne, auch hier im Faden, als Grund für den Bedarf für "immer böse" Völker o.ä. bemüht wird) -- entweder stelle ich als SL welche bereit, bei denen ich die Bedenkenlosigkeit einigermaßen guten Gewissens
begründen kann (also so was wie klassische Krankheitserreger, auf stur programmierte Killerroboter, oder hinreichend geist- und persönlichkeitslose Spielarten von Zombies) oder ich bin selber schon wieder auf dieser "wunderbaren" Schiene. Auf die ich, nebenbei bemerkt, gar nicht so furchtbar dringend
will...
Dabei geht's mir auch in erster Linie um so "schöne" Dinge wie Sippen- oder Rassenhaft. Daß mein Charakter unter Umständen gute oder zumindest nachvollziehbare Gründe hat, einen oder mehrere
bestimmte Gnrbl so schnell wie möglich lieber tot als lebendig sehen zu wollen, ist eine Sache; wenn's aber vom Setting her völlig okay sein soll, Gnrbl schon
aus Prinzip einfach überall zu eliminieren, wo immer man sie antrifft, obwohl sie auf der anderen Seite auch irgendwo noch "Leute wie du und ich...na ja, zumindest wie du" sein sollen, dann beißt sich das für mich einfach.