... 121 ...
Du nimmst jetzt ernstahft die Ipsos-Umfrage zur Grundlage deiner Argumentation, die in der von dir (vom Spiegel) zitierten Frage sich auf "representative Ergebnisse" einer online-Befragung auf dem Ipsos-Portal bezieht, die knapp 800 Deutsche mitgemacht haben? DAS ist deine Argumentation?
Gut: eine representative Umfrage unter Rollenspielern gestern Abend hat ergeben, dass 100% der deutschen Rollenspieler die X-Card ablehnen. Thema durch.
Lass doch mal bitte die Kirche im Dorf: mein Prof hat schon im 1. Semester in Statistik gesagt: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." Jeder, der mal in einem entsprechenden bereich gearbeitet hat wird das genau so unterschreiben können.
Die Wikipedia als Quelle wird in Schulen übrigens immer noch nicht akzeptiert, zumindest laut Vorgabe der Kultusministerkonferenz.
Stangl ... O.K.. Den hab`ich sogar selbst mal gehört. Der Mann arbeitet fundiert, den würde ich als Quelle anerkennen.
Vom Rest deines Posts aus - der leider doch voller "politischer Botschaften" ist, die wir doch eigentlich tunlichst vermeiden wollen - befindest du dich in einem ideologisch-linken Lager, entsprechende Argumente führst du auf und entsprechende Gegenargumente lässt du nicht gelten. Auch nicht hilfreichend für die Diskussion. Sorry wenn ich das hier über einen Post setze, aber auf PM antwortest du ja leider nicht.
Wellentänzer nicht, aber mich bestimmt, gelle
. Kann ich mit leben. Meine Partei auch
.
Tatsache ist - und das können wir wahrscheinlich in jüngster Zeit alle bestätigen - das ohnehin die subjektiv wahrgenommene Realität, bar jeder Fakten, bei vielen eben den Ton angibt. Und daran werde ich auch durch wirklich wissenschaftlich fundierte Studien nichts ändern. Notfalls wird eben von alternativen Fakten ausgegangen.
Will sagen: nehmen wir mal an, wir machen eine möglichst objektive Befragung zum Thema X-Cards. Und dann kommt raus, dass 93,3% sie für nutzlosen Blödsinn halten und gar 97,9% derjenigen, für die sie ursprünglich gedacht war, ablehnen. Würdest du dann sagen: "Jo - Griff ins Kloh." und das Thema sein lassen? Würde das Kate aus Vancouver akzeptieren? Vermutlich nicht.