Die Möglichkeit, dass ich in einer möglichen Zukunft war besteht zwar, würde sich aber nur auf mein persönliches Leben auswirken, was nicht Zweck der Sache ist. Denn Tatsachen, die mich die Zukunft haben fürchten lassen, sind bereits eingetreten.
Auch meinen zukünftigen Ehemann hab ich in der Vergangenheit schon kennen gelernt und ihn weg gestossen - so wurde die Zukunft schon minimal beeinflusst, weil - auch wenn ich ihn jetzt noch eheliche - können wir kein Kind mehr zeugen, welches das Alter hat, in dem Moment, als ich es in der Zukunft gesehen habe.
Aber mal ehrlich: das nützt mir auch nichts gegen die Alieninvasion
@Boba:
Hätte mein zukünftiges Ich mein Vergangenes getötet, hätte doch das Zukünftige wieder in die alte Zukunft zurück können? Alles was dann geändert würde, würde man von zwei parallelen Ichs ausgehen, wäre die Tatsache, dass mein Ehemann noch leben würde.
@Christian:
Ob Du es glaubst, oder nicht, aber die Möglichkeit gibt es. Es können nämlich Menschen mit Bewusstsein geklont werden. Das würde erklären, weshalb ich in der Vergangenheit war, ohne mich daran zu erinnern. Allerdings müssten die Wissenschaftler dazu auch das Bewusstsein ändern und das geht eigentlich nicht. Ergo gibt es eventuell ein vergangenes, ein gegenwärtiges und ein zukünftiges Ich mit verschiedenen Bewusstseins, die sich nur manchmal in den Erinnerungen überschneiden....