Meine Vampirjäger-Liste ist so kurz, dass ich auch die Nicht-Empfehlungen und etwas Selbstverständliches nennen möchte. Nur Bücher sind keine darunter.
5 Zimmer, Küche, Sarg: - Neuseeland, ziemlich ulkig. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sorgen Vampirjäger für die großen Probleme. Aber wahrscheinlich sind Dir die Vampire darin zu protagonistisch.
Vampire Nation: Badlands - Amerikanisch, und wohl eine Neuverfilmung durch dieselben Leute, die schon das Original gedreht hatten. Oder so. Ist Dir wahrscheinlich zu apokalyptisch. Ich bin jetzt auch nicht sonderlich überzeugt von diesem Streifen.
Abraham Lincoln Vampirjäger - Naja ...
Eat Local(s) - Britisch! Saustark! Urkomisch! Fette Portion Badass-Vampirjägers! Ja, eigtl geht es nur darum, dass Vampirjäger Vampire jagen ... Aber sie treten als Antagonisten auf. Schlimm?
Van Helsing - Viel zu bunt!
Tanz der Vampire - Schon die Nennung dieser Selbstverständlichkeit ist mE ein Sakrileg. Zu selbstverständlich, zu bekannt. Aber es hat ja noch keiner genannt.
Aber tatsächlich habe ich Horror-Junkie tatsächlich maximal 15 Vampirfilme daheim. Es ist aber auch ein schwieriges Genre.
... Und Romane, in denen Vampirjäger vorkommen? Fehlanzeige! Nun, vielleicht die beiden DSA-Havena-Romane aus altvorderen Zeiten? Irgendwer hat da dem Vampir nachgestellt. Aber herrje, der Vampir ist ja schon wieder ein Protagonist und viel lieber als der Jäger!