OK, ich gebe zu, ich kenne mich mit Foren-Rollenspielen nicht aus.
Aber 5 Tage so komplett ohne Posts fand ich dann doch etwas lang.
Ja, das ist schon etwas lang.
Klar könnte man jetzt sagen, dass ich ja auch 5 Tage ncihts gepostet habe. Stimmt ja auch. Aber meiner Meinugn nach war die Story gerade an einer Stelle, wo ich halt von anderen Reaktinen erwartet habe.
Ja, ich habe im Prinzip auch einfach nur auf die Heimlichkeits-Proben der entsprechenden Charaktere gewartet und war auch etwas erstaunt, dass das so lange dauert.
Meine Frage einfach: ist das normal, dass bei Forenrollenspielen auch mal 5 Tage bis ne Woche oder so einfach nichts passiert, und man/ich muss halt einfach die entsprechende Geduld mitbringen?
Um eines vorweg zu nehmen: Ja, für ein Forenspiel braucht man Geduld bzw. sollte man Geduld mitbringen. Andererseits ist so eine lange Pause/Funkstille von 5 oder mehr Tagen nicht normal und sollte-von Ausnahmen abgesehen-auch nicht vorkommen. Was hingegen durchaus passieren kann, ist dass mal 2-3 Tage lang keiner etwas postet. Das kann vorkommen, und da muss man dann auch nicht gleich die Pferde scheu machen, wenn das mal der Fall ist. Wir dürfen eben nicht vergessen, dass wir nicht zusammen am Tisch sitzen und jeder von uns auch noch genügend andere Sachen zu tun hat und so was dann schon mal vorkommen kann. Aber eine Funkstille länger als 3 Tage sollte i.d.R. nicht sein.
Ich muss dazu sagen, dass ich als SL diesbezüglich eine abwartende bzw. zurückhaltende Rolle einnehme, weil ich den SCs nicht vorgreifen und eben jedem SC noch die Möglichkeit geben will, noch etwas zu sagen oder etwas zu tun, bevor ich "meinen Zug mache". Ja, wir sind nicht beim Brettspiel; aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Nach 3 Tagen Funkstille kann man dann ja auch mal intervenieren und fragen, was los ist. Ich werde versuchen, das in Zukunft so zu handhaben und das auch zu tun. Ihr dürft das aber natürlich genau so tun.