Das ist jetzt zwar dann ein 3-fach-Posting, aber aus aktuellem Anlass halte ich das für notwendig.
Folgendes: Ich weiß, dass wir keine feste Postingfrequenz vereinbart hatten. Und ich weiß auch, dass wir gesagt haben, dass zwischen einem Posting auch mal mehr als 3 Tage liegen können. Nur habe ich so den Eindruck, dass in der letzten Zeit die Abstände zwischen den Postings ziemlich zunehmen.
Ich habe auch geschrieben, dass mir ein langsames, aber dafür konstantes Forenspiel lieber ist als eines, wo man mit dem Lesen von Postings nicht mehr hinterher kommt. Aber das hier (bzw. so wie es sich aktuell präsentiert) ist mir in der Summe zu langsam und ich sehe auch die Konstanz als nicht (mehr) gegeben oder zumindest gefährdet an.
Für mich stellt sich die Situation quasi so dar: Im Dorf (wo der Plot mit dem Zaunpfahl winkt) sind mir momentan die Hände gebunden, weil ich da die Reaktion der SCs abwarten muss. Und die Gruppe bei Osorio...da gibt es halt momentan einfach nicht arg viel mehr (zu tun), als sich über die Kunst der Kulinarik zu unterhalten.
Ich bin jetzt die die letzten Postings mal durchgegangen und habe dabei festgestellt, dass einige von euch seit teilweise mehr als 7 Tagen nichts mehr gepostet haben. Gar nichts. Weder intime noch outgame (also auch keine Abmeldung oder dergleichen).Zur Erinnerung:
Vllt schaffen die Leute, die mal länger als 5 Tage keine Zeit haben, kurz Bescheid zu geben, damit man weiß, daß es nicht an mangelndem Interesse liegt.
Ich als SL mache mir da natürlich (schon seit einiger Zeit) Gedanken drüber und bei mir ist der Eindruck entstanden, dass zumindest bei einem Teil der Gruppe Des-oder mangelndes Interesse gegeben ist. Daher frage ich mich: Ist das tatsächlich so? Oder täuscht der Eindruck?
Ich wäre für ein kurzes Feedback eurerseits dankbar und möchte doch darum bitten, dass jeder Spieler hier kurz dazu eine Rückmeldung gibt. Danke.