Die Hand-Zauber, die man mit Faust der Legende nutzen kann (und bei deinem Konzept: sollte) sind:
- Flammenhand (GRW)
- Schockgriff (GRW)
- Steinfaust (GRW)
- Dornenfaust (Zhoujiang)
- Frostgriff (Zhgoujiang)
Da die meisten davon (alle außer Steinfaust) über Kampfmagie gehen, würde ich dir zu dieser Schule raten. Mehr als drei brauchst du aber eigentlich nicht unbedingt, außer du willst maximal flexibel sein (also je nach Gegner die Zauber anpassen können).
Und nein, du kannst bei waffenlosem Kampf nicht über INT gehen, egal wie du es begründest.
Da sind BEW + STÄ die festgelegten Attribute. Es gibt zwar Handgemenge-Waffen mit BEW + INT in Mondstahlklingen, aber das ist dann halt kein unbewaffneter Nahkampf mehr. Was du aber durchaus machen könntest:
In der Tat auf Beidhändigen Nahkampf gehen und zwar mit:
- Haupthand unbewaffnet und mit Faust der Legende
- Nebenhand Kriegsfächer (BEW+INT, auch Handgemenge)
Ist immer noch sehr Kampfkunst-like und kann dann von dem Beidhändigen Zeug besser profitieren (bei Waffenlos sparst du nur 2 Ticks und bist damit an der absoluten Untergrenze angekommen, da jeder Angriff mindestens 3 Ticks dauern muss - weitere Verbesserung ausgeschlossen; der Kriegsfächer ist langsamer mit höherem Grundschaden [gerade wenn man Lunare investiert und ihn noch verbessert], da kannst du bei der Einsparung mehr optimieren).
Ansonsten würde ich raten, komplett auf Rüstungs zu verzichten und Akrobatik zu maximieren. Da dann Ausweichen nehmen und wenn du noch XP hast auch Antäuschen. Auch weitere Meisterschaften dort passen super zu Kmampfkünstlern. Dazu natürlich dann entsprechende Handgemenge-Meisterschaften (evtl. sogar Richtung Umklammern?).
Gnom ginge, dann aber in der Tat weniger auf Angriffsmaximierung (siehe oben), sondern auf VTD-Maximierung (durch den Größen-Bonus).
Neben Kampfmagie ist Schutzmagie denkbar, ebenso Stärkungsmagie. Oder auch Bewegungsmagie für das volle Wuxia-Programm. Da musst du aber auch nochmal auf die Überschneidungen gucken (und wie viel du überhaupt zaubern willst).
Überleg dir auf jeden Fall auch, was du abseits des Kampfes können willst. Nur ein Kampf-One-Trick-Pony wäre vermutlich langweilig.
Geschichte und Mythen passt ganz gut noch zur Kampfkunst-Schiene. Je nach dahinterstehender Philosophie gehen natürlich auch andere Sachen noch (Heimlichkeit für was Ninja-artiges, Darbietung für den Show-Shaolin, Edelhandwerk für den Zen-Meister der sich in seiner Papierkunst ausdrückt, und was weiß ich).