Heute ist ein merkwürdiger Tag. Der leere Gefühl, verursacht von der gestrigen Spielrunde, ist noch lange nicht abgeklungen. Meine Kampage um die Lost World Absolom ist zu Ende. Genau wie das Leben der Charaktere. Aller Charaktere! Es wäre noch eine Sitzung gewesen, dann hätten die Spieler sich entspannt zurücklehnen können, und die Früchte ihrer Bemühungen geniessen können. Aber der Pancreator war nicht mit ihnen. Sie haben viel erreicht, aber ihr Gegenspieler, Baron Imrai Decados, dessen Pläne bereits zerstört waren, hat im Showdown seine Rache erhalten. Ich habe, als Spielleiter, in diesem letzten Gefecht, die Würfel samt und sonders so fallen lassen, wie sie es taten. Keine Manipulation, kein geschenkter Sieg, kein NSC retten, es sollte so sein, wie es erwürfelt wurde. Diese Prämisse hatte ich für den letzten Kampf gesetzt, und das Glück war den Spielern nicht hold. Es ist bitter, aber es ist passiert.
Daher hier ein kleiner Nachruf auf 4 gefallene Helden.
Leb wohl, Agent Lana Shitomir, Deine Überzeugung war stets eine treibende Kraft für die Gruppe.
Leb wohl, Phoenix Guard Owen Mc Grant, Dein Mut soll nie vergessen werden.
Leb wohl, Dame Geraldine Juandaastas, Du bist einen weiten Weg gegangen, und viele einzigartige Erfahrungen und ein wohlwollender Charakter hinterlassen eine Lücke.
Leb wohl, Lester Wynncam, Du tatest das Richtige, ohne Dich wäre die Intrige nie vereitelt worden.
Kehrt im Lichte heim!