Juhuu, auf ins Getümmel!
Also gut, ich befinde mich gerade in der Ideensammelphase für eine neue Kampage, ich denke mir da auf jeden Fall einen kirchlichen Hintergrund, zur Auswahl stehen: the Orthodoxy, Amaltheans, Eskatonics, Brother Battle und Swords of Lexitus, obendrein Adamantite Order und Order of Saint Yara, sofern ein Priester des passenden Ordens in der Runde vertreten ist.
Avestiten halte ich für nicht so geeignet, die sind ein bischen sehr fanatisch. Wenn mir ein Spieler aber mit einem guten Konzept kommt, dass kompatibel klingt, lasse ich da mit mir reden.
Ich denke mir das ungefähr so, dass diese Gruppe eine Art "Spezialeinheit" sein soll, die für eine besondere Mission zum ersten mal zusammengestellt wird, sich hoffentlich bewährt und dann unter Schirmherrschaft eines hochrangigen Priesters weiter operiert. Am Anfang wird das Ganze sich mehr um Feinde des Glaubens drehen, sich dann allmählich zur Erforschung von Geheimnissen wenden, und dadurch dann in Intrigen und Machtspiele innerhalb der Kirche umschlagen (wenn die Charaktere um einiges erfahrener und einflussreicher geworden sind).
Ich denke bei 4 Spielern (peile ich im moment an, vielleicht werdens auch 5) werde ich auf jeden Fall einen Orthodoxen dabeihaben wollen, dazu dann noch einen weiteren akademischen Priester, entweder auch orthodox ,eskatonisch oder amaltheanisch (ja, so akademisch sind die nicht aber:), diese stehen dann im Gegengewicht zu den anderen, eher physischen Gruppenmitgliedern, a la Brother Battle und Ordensrittern (+ evtl. Avestit).
Hab ihr Ideen oder Anmerkungen. Etwas, das unbedingt rein muss oder Beachtung finden sollte?
Wäre sehr vebunden!