Es ist spät und ich bin kaputt & müde von der Arbeit. Daher werde ich mir jetzt nicht die Mühe machen, und die Fragen von Richtenstahl einzeln zitieren-man möge es mir nachsehen. Ich versuche eher, die Fragen allgemein beantwortend zusammen zu fassen:
Ihr entscheidet-um es mal auf vargisch auszudrücken-einfach "frei Schnauze",
wen ihr spielen wollt. Einfach den Charakter, der am euch am meisten anspricht (egal, aus welchen Gründen), auf den ihr am meisten Bock habt. Ein Charakter, der euch-warum auch immer-reizt. Zur Gruppenkonstellation und zur Auswahl ist noch zu sagen: Ich möchte keinen Archetypen doppelt besetzt sehen. Auch nicht unterteilt in 1x Arrou und 1x weiblicher Arrou. Nein, wenn dann, bitte nur 1x Arrou (Geschlecht egal). Wenn es nun tatsächlich bei der großen Auswahl den unwahrscheinlichen Fall geben sollte, dass z.B. 2 Leute als Erstwunsch Arrou haben-dann werden die sich irgendwie einigen müssen. Zur Not wird's ausgewürfelt...
Zum Abenteuer kann ich noch nicht viel sagen. Nur so viel, dass es ziemlich sicher keine höfische Intrige sein/geben wird am Anfang. Höfische Intrigen sind eh nicht so mein Ding...
Nochmal zur Gruppenkonstellation: Einerseits soll schon jeder den Charakter spielen, auf den er (am meisten) Bock hat (siehe oben). Andererseits ist es vermutlich nie verkehrt-und das wisst ihr alle nicht erst seit Splittermond
- wenn man als Gruppe die "klassischen Betätigungsfelder"abdeckt oder zumindest grob abgedeckt hat. Nein, das ist kein versteckter Hinweis auf das Abenteuer und das soll eure Charakterwahl nicht oder wenn überhaupt nur indirekt beeinflussen. Wie gesagt: Jeder soll den Charakter spielen, auf den er Bock hat. Wenn ihr euch nicht sicher seid, und eher einen "mannschaftsdienlichen" Charakter spielt (also nach dem Motto: "Eigentlich will ich Arrou spielen, aber es fehlt noch ein urbaner Charakter in der Gruppe, deswegen spiele ich dann doch Vedrana...")dann könnt ihr das natürlich auch tun. Und natürlich sollt & könnt ihr euch im Vorfeld innerhalb der Gruppe absprechen.
Ich möchte an der Stelle in Bezug auf Gruppenkonstellation noch darauf hinweisen, dass wir einen 6. Mitspieler haben, der sich bislang noch nicht gemeldet hat, das aber hoffentlich demnächst tun wird.
EDIT: Das hätte ich fast vergessen: Ich als SL fände es besser und einfacher, wenn sich eure Charaktere schon kennen (würden). Es müssen ja keine jahrelangen, bestehenden Freundschaften zwischen den Charakteren sein. Aber es sollte in etwa so sein, dass sich die Charaktere so weit/ so lang/so grob (sucht euch was aus
)kennen, dass sie zusammen/miteinander durch Lorakis ziehen. Wenn ihr das anders haben wollt, nämlich dass sich die Charaktere erst noch kennen lernen sollen/müssen, dann können wir das aber auch machen, wenn euch das lieber ist.
==>Es ist eure Entscheidung! Ich richte mich da nach euch (und dem, was euch als Gruppe lieber ist).