Dann haben wir wohl ein generell unterschiedliches Verständnis von
Schieber und
Johnson... Für mich waren Schieber bisher eher Connections in Richtung Materialbeschaffer und Hehler, die auch mal Jobs aus dem "Milljöh" und manchmal auch aus Corp-Nähe beschaffen können. Johnsons dagegen entweder Kon-Sklaven/-Execs oder Freiberufler, die sich nur und ausschließlich mit der Jobvermittlung beschäftigen, weil sie das eben gut können.
Und Waffenöl macht den hochflorigen Kofferraumteppich vom Westwind 3000 immer so schnell dreckig...
Edith: Das sollte hier jetzt eigentlich keine Diskussion über die Definition werden, wer oder was ein Johnson ist. Ich halte nur die allgemeine Annahme, dass "Mr. J" immer und grundsätzlich einen Corp-Background hat, für falsch. Bei Corp-Johnsons sollte soviel Profesionalität vorhanden sein, dass die nicht austicken, egal, wie die Runner sich benehmen. Bei den Freiberuflern würde ich das von deren persönlicher Einstellung zum Job sowie ihrer generellen Reputation abhängig machen. Lediglich die Auftraggeber, die nur dem Namen nach "Mr. Johnson" sind, weil sie eben einen Auftrag für die Runner haben, sehe ich als Wild Cards.