Autor Thema: [Köln] Suche einen Mitspieler für Tianxia (Fate Wuxia) Runde  (Gelesen 1616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shadom

  • Gast
Hey!


Da wir evtl. etwas schwach auf der Brust sind mit mir als SL, 2 Mitspielern und 1 weiteren (der eher selten Zeit hat) suche ich noch wen, der Bock auf eine weitere Runde hat.


Wir spielen alle 2 Wochen Samstags so von 15 bis 21 Uhr grob meistens bei uns zuhause in Köln Deutz.


Wir haben frisch unsere letzte Kampagne (Mistborn) beendet und jetzt geht es bald los. Diesmal ist das Setting Tianxia für das Rollenspiel Fate dran.


Wenn ihr Fate nicht kennt: Ein narrativ geprägtes Rollenspiel. Hier gehts um Story und Plot. Weniger um Kämpfe oder Würfel. In Fate sitzt jeder Spieler auch immer als Regisseur dabei und versucht das beste aus der Story rauszukitzeln anstatt "nur" auf das zu reagieren was der SL sagt.


Wenn ihr Tianxia nicht kennt: Vielleicht erinnert ihr euch an Coruching Tiger, Hidden Dragon? House of Flying Daggers? Irgendeinen anderen übertriebenen Kampfkunst Film im alten China? Das ist Wuxia.
« Letzte Änderung: 22.01.2018 | 18:27 von Shadom »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Wasn Ärger! Hab gerade super Lust auf System und Genre, wäre mit dem Zug superfix da, alles toll....außer dass ich ab März 2-3 Monate keine Zeit für Rollenspiel einplanen kann :(
Aktualisierst du das hier ab und zu? Also, ob die Runde angelaufen ist, ob ihr weiter Plätze frei habt. Oder ob man mal Probespielen kann ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Shadom

  • Gast
Doof.


Ich sags mal so. Wenn das hier nicht mehr aktuell ist schreibe ich das auf jedenfall.
Also wärst du ab Mai / Juni verfügbar?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Doof.


Ich sags mal so. Wenn das hier nicht mehr aktuell ist schreibe ich das auf jedenfall.
Also wärst du ab Mai / Juni verfügbar?
Ich müsste mal sortieren, ob ich den 2-Wochen-Rhythmus durchgezogen bekomme danach (hängt etwas vom Weiterleben meiner momentanen Runde ab), aber zum Probespielen wäre ich schon motiviert :)
Aber bevor wir über ungelegte Eier reden, guckt erstmal wie es bis dahin läuft
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Shadom

  • Gast
Mhh.. ansonsten ist die Resonanz nicht so groß. Schade.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Nur damit du nicht denkst, dass keiner Interesse hat: Die Runde wäre total spannend, sowohl für mich wie auch für den Crimson King, aber babybedingt klappt eine regelmäßige Kampagne nicht (vor allem nicht gemeinsam)  :-[
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Shadom

  • Gast
Mhh... und wenn ihr beide (abwechselnd) mitspielt?  ;D




Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Same hier, definitiv interessantes Angebot, aber ich bin im Moment voll mit Arbeit und nur die Woche über überhaupt in Köln. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Ich bin sehr interessiert,  aber alle 2 Wochen Samstag kriege ich nicht hin. 2 wöchig unter der Woche oder 1 mal im Monat Samstags ginge eher.

Shadom

  • Gast
Unter der Woche geht so gar nicht. Sorry :(
Und einmal im Monat gebe ich eher zu wäre der Notnagel von der Häufigkeit. :(
*seufz*
Aber vielen Dank für das Angebot! Wenn ich mal nen Gastspieler brauche, schreibe ich dich und Korned Beef als erste an :)

Wasn Ärger! Hab gerade super Lust auf System und Genre, wäre mit dem Zug superfix da, alles toll....außer ...
Die Runde wäre total spannend, sowohl für mich wie auch für den Crimson King, aber ...
Same hier, definitiv interessantes Angebot, aber ...
Ich bin sehr interessiert,  aber ...

Irgendetwas mache ich falsch und richtig zugleich  ::)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Unter der Woche geht so gar nicht. Sorry :(
Und einmal im Monat gebe ich eher zu wäre der Notnagel von der Häufigkeit. :(
*seufz*
Aber vielen Dank für das Angebot! Wenn ich mal nen Gastspieler brauche, schreibe ich dich und Korned Beef als erste an :)


Irgendetwas mache ich falsch und richtig zugleich  ::)
Du hast mit dem Spielangebot alles richtig gemacht, nur schlechtes Timing  :d  ich wäre geehrt wenn du drauf zurück kommst, und ich frage auch interessehalber nochmal nach, wenn ich Licht am Ende des Tunnels sehe.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Shadom

  • Gast
Die Runde wird (in kleiner Besetzung) mit Session 0 Anfang März starten. Vielleicht findet sich ja noch ein weiterer Mitspieler.

Shadom

  • Gast
Wegen Krankheit wurde unsere Session 0 um eine Woche verlegt.
Man kann natürlich auch nach danach dazu stoßen, aber noch gibt es die Chance von Anfang an dabei zu sein :)

Shadom

  • Gast
Für  kurzentschlossene:
heute um 15 Uhr starten wir mit Session 0
Später einsteigen geht auch noch, aber einer mehr könnte heute auch noch!

Shadom

  • Gast
Morgen ist unsere erste echte Spielsitzung.
Wir sind 3 Spieler und ein SL. Einer mehr wäre nett, aber wir starten :)


Wenn ich mich durchringen kann und Interesse besteht könnte ich ein paar Spielberichte schreiben (zumindest bis mir dafür unweigerlich der Bock ausgeht)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Morgen ist unsere erste echte Spielsitzung.
Wir sind 3 Spieler und ein SL. Einer mehr wäre nett, aber wir starten :)


Wenn ich mich durchringen kann und Interesse besteht könnte ich ein paar Spielberichte schreiben (zumindest bis mir dafür unweigerlich der Bock ausgeht)
Hilft es wenn wir dich anfeuern? Ich würde gerne was dazu lesen  :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Shadom

  • Gast
Hey Leute!


Wir haben jetzt insgesamt 3 mal gespielt.
Zwei der Spieler fanden es richtig gut und würden gerne weitermachen.
Ich selber habe auch viel Arbeit reingesteckt und leite es gerne.
Leider fand der dritte Spieler vor allem Fate nicht so gut.
Jetzt suche ich dringend jemand der doch noch einsteigt!
Falls sich also doch noch jemand durchringen kann, wäre ich sehr begeistert!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Hey, was gibts Neues bei euch? Wenn alles gut läuft, kann ich so ab Mitte Juli mal planen, ne Runde mitzuspielen. Alle zwei Wochen schaffe ich aber wohl letztendlich doch nicht, glaube ich. Ich wurde von allerhöchster Stelle gewarnt, bloß nicht die Hälfte meiner Wochenenden zu verblocken ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Shadom

  • Gast
Sorry.
Die Runde hat sich mangels Mitspielern aufgelöst.


Spielen mittlerweile was ganz anderes und da waren halt genug Leute da.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Hauptsache Ihr spielt  8) danke
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.