Drama-arm:
Kündige an, dass du die Gruppe in der derzeitigen Form nicht mehr weiterleiten willst, und dass nach dem Abenteuer/dem Kampagnenabschnitt/zu einem sonstigen geeigneten Zeitpunkt Schluss ist. Mach das auch so und bring die Sache zu einem für alle befriedigenden Ende.
Lass ein paar Wochen ins Land gehen und kündige dann an, dass du eine neue Gruppe starten willst, aber anders als die Alte: Mehr Fluff, Spieler, die regelfest sind, interessantere Charakterhintergründe, was du dir halt wünschst. Lade sie nicht direkt ein, aber verheimliche das auch nicht. Falls sie nichts sagen: Alles gut. Vielleicht machen sie ja auch nur dir zu Liebe mit und freuen sich über diese gesichtswahrende Ausstiegsmöglichkeit.
Falls sie doch fragen, ob sie mitmachen können, sag klar, was Sache ist, und das so, wie sie in der "alten" Runde gespielt haben, nicht das ist, was du dir für die neue Gruppe vorstellst. "Sorry, ich glaube, das wird nichts für euch."
Falls sie hartnäckig sind, sag nochmal klipp und klar, was du erwartest und lass sie mitspielen. Falls sie das dann nicht so machen sprich sie darauf an und hoffe, dass sie von alleine gehen.