Ich denke, diese Art von Problem gibt es nicht nur aufs Rollenspiel bezogen, nur macht sie sich hier besonders bemerkbar. Einige Leute bekommen es halt nicht gebacken, ihre Termine umsichtig zu planen oder den Hintern rechtzeitig hochzubekommen, um pünktlich zu sein. Meistens ist das gar keine böse Absicht, einfach Gedankenlosigkeit oder "Verpeiltheit". Wenn man Glück hat, ist da ein Kandidat bei, der zuverlässig unzuverlässig ist. So einen hatte ich mal, stets eine halbe Stunde zu spät. Der hat nach einiger Zeit von mir immer einen Termin gesagt bekommen, der ca. 30 min früher war, als für die anderen. Was die anderen angeht, die ständig kurzfristig absagen und/oder dann was anderes vorhaben: man muss denen einfach mal klar machen, wie ärgerlich und respektlos ein solches Verhalten ist, entweder in einem guten Gespräch oder mit drastischeren Methoden, wie die oben von Boba vorgeschlagene. man kann die Leute auch solange mit Nachfragen und Bestätigungsforderungen nerven, bis sie eigentlich hirntot sein müssten, um das noch zu vergessen. Wenn das alles nichts hilft: einfach rausschmeissen! Wer nach ein paar eindeutigen Warnungen keine Konsequenzen ziehen kann, für den müssen sie halt gezogen werden. Punkt! Es ist nicht vertretbar, dass eine Person immer ihren Willen durchsetzt, und den anderen, zuverlässigen dadurch den Tag versaut. Wenn die Zuverlässigen ihn rausschmeissen, hat er sich das selber zuzuschreiben. Natürlich fühlt sich eine Person, der das widerfährt meist auch noch ungerecht behandelt, aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen, denn schließlich hat man alle guten Argumente auf seiner Seite.