Ich will mal demnächst ein Dschungelabenteuer leiten und habe mir dafür 3 Sonderspielzüge überlegt, die das Setting unterstreichen sollen. Würde mich über Feedback freuen.
Rüstung tragen
Wenn Du längere Zeit (mehr 2h) eine Rüstung tragen willst, so würfle+KO:
10+: Du schwitzt furchtbar und brauchst 1l Wasser mehr als normal, erleidest aber sonst keine
Nachteile.
7-9: Wähle eine der folgenden Optionen:
· Du nimmst durch die Hitze jede Stunde 1 Punkt Schaden bis Du die Rüstung ausziehst
· Du bist schwach.
· Nach jedem Kampf musst Du Gefahr trotzen (KO) um nicht 2w6 Schaden zu nehmen
6-: Der Spielleiter wählt eine der Optionen für Dich oder macht einen anderen passenden Spielzug
Dem Dschungel trotzen
Wenn Du kein Einheimischer bist, mehr als 4 Stunden im Dschungel verbracht hast und diesen Tag
noch nicht dem Dschungel getrotzt hast, so würfle+KO:
10+: Du widerstehst den Gefahren des Dschungels
7-9: Wähle eine der folgenden Optionen:
· Du bist schwach (durch die Hitze)
· Du bist krank (Durchfall)
· Du bist verwirrt (Sonnenstich)
· Du bist verängstigt (z.B. durch die Tiergeräusche)
· Einer Deiner nichtmagischen Ausrüstungsgegenstände geht verloren (SL wählt)
6-: Der Spielleiter sagt Dir, welche Gefahr des Dschungels Dir diesen Tag zur Hölle macht
Vor einem Monster fliehen
Wenn Du vor einem Monster oder anderen Gegner durch den Dschungel fliehen möchtest, dann
würfle+GE:
10+: Du entkommst dem Monster
7-9: Du entkommst dem Monster aber (wähle 1):
· Du verirrst Dich und bist vom Rest der Gruppe getrennt
· Du kannst Dich an einem sicheren Ort verstecken, dieser ist aber eine Sackgasse
· Du verletzt Dich bei der Flucht und nimmst 1d6 Schaden (keine Rüstung)
6-: Das Monster erwischt Dich
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