Eine Frage an diejenigen, die das Crowdfunding mehr beobachten als ich: Sind diese knapp vierhundert Leute mit etwa vierzigtausend Euro so in etwa der harte Kern von DSA, der einfach alles kauft? Oder ist dieses Funding da etwas besonderes?
Ich spekuliere, dass sie eine relativ große Zielgruppe überzeugt haben.
- Retrofans (die Kaiser-Retro-Box hatte knapp 800 Backer), die sich an die Zeiten erinnern als sie in den 80iger mit 12 Jahren kichert einen Bordellbesuch ausgespielt haben
- Leute mit schrägen Humor, die auch den Amöbenwürfel witzig fanden
- Fans von Mhairi, die ja recht prominent in die Werbung eingebunden wurde
- Leute, die ihre Chars in einem so gehypten Werk sehen wollen
- Fans der DSA1-Lets-Play unter denen auch viele junge Leute sind
- Sammler
- Hobbyverkäufer, die das als Anlage sehen
- Leute, die gerne Hypes mitmachen
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