Cool, ich habe damals ja auch kommentiert
Also ich bleibe dabei: ToC ist verdammt cool, wenn man es mit den richtigen Leuten spielt und das Grundsystem ist wirklich durchdacht an den Cthulhu Mythos angepasst worden
Obwohl ich Cthulhu in Deutschland begleite seit Pegasus Press die Rechte hat konnten mich die letzten Iterationen nichtmal mehr zum Schmökern reizen. Vermutlich zu Unrecht, zumindest was die 7. Edition angeht.
Realms of Cthulhu habe ich im Schrank stehen, aber ich verstehe Savage Worlds nicht
Silent Legions habe ich mir insbesonder wegen der Zufallstabellen geholt, aber die Regeln sind noch altbackener als bei der Standard-Cthulhu-Kost.
tremulus ist schwer zu lesen und nicht geeignet, um bestehende Abenteuer damit abzubilden. Will ich dennoch irgendwann mal leiten. Ähnliches gilt sicherlich für Mythos World (was die Spielbarkeit von vorhandenen Abenteuern/Kampagnen angeht).
The Cthulhu Hack liest sich sehr gut für spontane Runden und One Shots.
Cthulhu Dark habe ich noch nicht gelesen, liegt aber auf dem riesigen Stapel an noch zu lesenden Werken. Scheint aber auch eher auf One Shots ausgerichtet zu sein.
Delta Green (Neuauflage) wäre meine erste Wahl für Cthulhu Runden in der Gegenwart.
Cthulhu Confidential gefällt mir überraschend gut, ist aber auf einen SL und einen SC ausgerichtet.
Aber ganz unabhängig davon ist meine bisherige Erfahrung: das System ist gerade bei Cthulhu nicht so wichtig. Wenn die Geschichte gut ist sollte es einfach nur nicht im Wege stehen.