Heute liefen bei Elite leider ein paar Sachen falsch...
Angeliater hatte mir geschrieben, aber ich habs übersehen... sorry...
Und dann nachher hat meine Frau beim Piratenjagen eine unschuldige Python gekillt. Das gab saftig Kopfgeld und dazu einen besonderen Stat namens Notoriety, der das wegkaufen des Kopfgeld blockiert, was mir so direkt nicht klar war. Aber ja, man lernt auch noch dazu, wenn man seit ein paar Jahren immer wieder mal spielt. Was hilft: a) irgendwo aktiv sein wo das Kopfgeld nicht gilt (die sind meistens von einer lokalen Fraktion und ein paar Systeme weiter belanglos) b) Schiff wechseln (offenbar sind die Kopfgelder ans Schiff gebunden) c) eventuell Aktivitäten nachgehen bei denen keine Cops aufkreuzen (einsam im Asteroidenfeld minernt gibt's halt keine Cops, und HazRes werden von Cops normalerweise auch nicht frequentiert...)
Mit vergehender Spielzeit verschwindet die Notoriety dann irgendwann auch wieder, etwa 1 Stufe pro 2 Stunden. Dann kann man ganz bequem einen Interstellar Factor aufsuchen und den ganzen Schmarrn loswerden gegen etwas Geld.
Und ich glaube wir haben es auch etwas übertrieben heute. Wir haben etwa 5 Stunden gespielt, aber mir wärs nach 2-3 eigentlich genug gewesen, und hintenraus hat es dann etwas gestreßt.