Hups das sind ja einige, ich gebe mir Mühe.. ..
Meine Frage(n) an den geneigten Leser, macht ihr eurem Spielleiter Komplimente?
Wenn mir etwas wirklich gut gefallen hat, auf jeden Fall. Nicht, dass ich mich dazu genötigt fühle aber positives Feedback ist mMn. was Schönes und Wichtiges.
Ich gebe aber beim Spielleiter meines Vertrauens auch mal negatives Feedback, wenn mich etwas sehr gestört hat.
Nur so kann man sich mMn. auch weiter entwickeln.
Oder hattet ihr schon mal einen "Erwachungs-Moment" beim Rollenspiel-Leiter eures Vertrauens?
Einige. Der fordert mich auch echt heraus. Und das ist gut so.
Ich beiße mich aber auch lieber durch eine Herausforderung hindurch als mich zu langweilen.
Und ich mag Dinge mit denen ich in der Situation so gar nicht gerechnet habe.
Passt ihr euer Rollenspiel(niveau) dem "Können" des Spielleiter (der Gruppe) an?
Nein. Ich versuche eigentlich immer gut zu spielen, egal bei wem ich gerade in der Runde sitze oder für wen ich leite.
Vielleicht habt ihr ja auch schon mal "Komplimente" erhalten, die keine sind? Fragen über Fragen
Hmm....nein, eigentlich nicht.
Einige Spieler haben gesagt, dass sie mit anderen Leuten nicht mehr spielen können, weil sie durch unsere Gruppe mittlerweile ein anderes Niveau gewöhnt sind.
Das klingt peinlich überzogen, ich weiß. Und das Wort "Niveau" hat sowas Abwertendes. -Als wäre man sonstwer.
....eigentlich ja ein positives Feedback. Aber dieses "wir können und wollen nur noch bei euch spielen" nimmt mMn. auch ein Bißchen die Offenheit.
PS. Und Jammern ist auch ein Feedback. Spieler jammern immer gerne. Da nehme ich mich selbst gar nicht aus. Man fiebert halt mit seiner Figur mit (Gegner zu stark, SL fies und gemein usw.)
Wichtig ist mMn. dass man sich(All dem Gejammer zum Trotz) auf die nächste Sitzung freut.