Eine weitere Stimme für die AD&D Materialien, speziell das allererste Boxed Set.
Warum? Weil Dark Sun das große Problem hat, dass große Teile des Metaplots, den das erste Boxed Set aufbaut oder andeutet, durch die Prism Pentad Romanreihe "gelöst" und in allen nachfolgenden Inkarnationen des Settings offiziell übernommen wurden - was ich aufgrund des vergeudeten Potentials und der lapidaren Art, wie viele der Settinggeheimnisse wie Dominosteine reihenweise aufgedeckt werden, für eine riesige Schande erachte. Nicht zuletzt allein deswegen, weil die Stadt Tyr, die ja definitiv als Startpunkt für Kampagnen präsentiert wird, im originalen Zustand so viel brauchbarer ist als später (selbst wenn man keine Stadtintrigen spielen will).
Das zweite Revised Boxed Set verändert den Ton des Settings nochmal sehr, Archoangel erwähnte das ja bereits, und es kommen Elemente rein, die nicht jedem gefallen. Für mich las sich das so als wenn hier gezielt Forgotten Realms Fans angesprochen werden sollten, die Freude an 20.000 Jahren Vorgeschichte haben. Was aber nicht heißen soll dass alles schlechter gemacht wurde - gerade mit den Cleansing Wars habe ich in meiner Runde dann eine sehr gute Schnitzeljagd nach Hinweise über die Hexerkönige aufgebaut.