Autor Thema: [FrMi]13th Age auf Thule - Wider dem kriechenden Chaos [5/3-5]  (Gelesen 1552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Ich fände es ganz gut, wenn ihr zumindest einen Hintergrund liefert und klassentechnisch die grobe Richtung vorgebt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Hmm. Abgewrackter Dschungelführer, der glaubt, schon alles gesehen zu haben?
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Guten Morgen,

leider kann ich mir keinen Charakter erstellen. Ich bräuchte bitte einen Charakter.

Viele Grüße
Tina
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Hmm. Abgewrackter Dschungelführer, der glaubt, schon alles gesehen zu haben?

Klingt gut. Ranger als Klasse?


Guten Morgen,

leider kann ich mir keinen Charakter erstellen. Ich bräuchte bitte einen Charakter.

Viele Grüße
Tina

Ich kann die Charaktere bauen und würde dann auch schauen, dass ich einfach spielbare Klassen verwende. Wenn ihr DnD 3 oder 4 bzw. PF-Erfahrung habt, sollte das aber generell nicht so problematisch sein. Ich fände nur eine generelle Idee zum Charakter ganz gut, damit ich euch nix vorsetze, womit ihr euch garnicht identifizieren könnt.


Der Primeval Thule Travellers Guide gibt einem auch schon mal einen Einblick ins Setting.
« Letzte Änderung: 12.09.2018 | 10:57 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Ranger passt. Danke! :)
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Wir haben aktuell eine Abomination (Frontline Damage Dealer), einen Warlock (Skirmisher Damage Dealer/Debuffer), einen Rogue (Frontline Damage Dealer, der aber Mitstreiter braucht) und einen Ranger. Den würde ich dann eher als Bogenschützen denn als Zwei-Waffen-Kämpfer auslegen.

@Tina: Was fehlt, wäre noch ein Charakter mit Heilkapazitäten. Dafür gibt es vier Kandidaten, Kleriker, Barde, Druide und Commander (der Warlord aus DnD 4). Barde und Druide sind dabei recht komplexe Klassen. Ich möchte dir da aber nicht vorgreifen. Such dir einfach eine Klasse aus.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Hallo an alle,
hallo Crimson,


so, dann mache ich mal den Heiler. Ein Klerik wirds.

Viele Grüße
Tina
« Letzte Änderung: 13.09.2018 | 23:41 von Tina »
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Hallo an alle,

ich bitte darum, analog zu Suro hier die Informationen zu eurem Charakter rein zu schreiben, die die anderen Mitspieler wissen sollten. Auf der Basis dieser Informationen könnt ihr euch auch überlegen, woher ihr euch kennt und wie ihr zueinander steht, ob die Gruppe eher eine Zweckgemeinschaft ist oder eine eingeschworene Gemeinschaft. Wie detailliert ihr eure Charaktere vorstellen wollt und ob ihr alle Geheimnisse preis geben wollt, überlasse ich euch. Mindestens ich sollte die Geheimnisse aber kennen, damit sich sie anspielen kann.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Kalinos, war einst als Kalinos Traxis aus dem Hause Davos bekannt. Das Haus Davos war ein mächtiges Adelsgeschlecht aus Atlantis und lebte nach dem Untergang der Insel in Katagia. Die Familie war immer noch reich insbesondere durch den Handel mit Gewürzen und Elfenbein aus den Urwäldern des Südens aber der politische Einfluss war gebrochen.

Kalinos, verbrachte seine Zeit eher mit dem Studium alter Schriften als mit den Familiengeschäften. Sein Bruder Erithos versuchte ide alte Macht des Hauses wieder herzustellen und schloss einen Pakt mit Nyarlathoteph. Der Preis waren die Seelen des Hauses Davos. Kalinos entkam, durch seine eigene Magie geschützt.

Seit diesem Tag hat Kalinos seinen Familennamen abgelegt und sucht nach Wegen die Seelen seiner Familie aus den Klauen des schleichenden Chaos zu retten.

Eimem Freund oder jemand der sich mit der Materie auskennt könnte bekannt sein, dass Kalinos sich durch einen Pakt gerettet hat, den er mit dr Elfenbeinernen Sultana schloss. Hierbei handelt es sich um eine von vereinzelten Kulten verehrte Wald und Fruchtbarkeitsgöttin aus den südlichen Urwäldern und um einen Avatar/Dienerin von Shub Niggurath (flöööt).  :ctlu:

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Khalif Morag - besser bekannt unter seinem Rufnamen "Bark Man" - ist ein recht drahtiger, dunkelhaariger und struppiger Kerl mit breitem Kreuz. Er handelt mit den Gütern Dhar Meshs und kennt sich in dem "verfluchten Dschungel" sehr gut aus, soweit man das eben kann. Er ist sich für keinen Job zu schade, solange er nur genug Gold einbringt. Aber auch anderes Zeug, was man handeln kann, ist ihm lieb. Das meiste seines Vermögens geht in den Kneipen der wenigen Städte drauf, wo er es sich mit Schnaps und Frauen gut gehen lässt. Der Kult im Dschungel ist ihm egal, allerdings hat er so einige Hinweise darauf, wo man diesen finden könnte. Wenn er die zu Gold machen kann, umso besser.

Er trägt ein paar seltsame Tätowierungen auf seinem Körper, die darauf hinweisen, dass er mehr als nur seinen Instinkt und Glück hat, um im Dschungel überleben zu können.
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Für Alavar aus dem Hause Onyx ist Nyarlathotep das Übel, das seine einst stolze und hohe Heimatstadt in einen dekadenten Sumpf des Chaos verwandelt hat. Einst eine Metropole höchster Kunstfertigkeit und Poesie ergeht man sich dort heute in Orgien und finsteren Ritualen. Alavar selbst wuchs in der verhehrten Stadt auf und glaubte Zeit seines Lebens, dass die entstellte und wahnsinnige Welt Nyarlathoteps die einzig mögliche sei  - bis er eines Tages in den Tiefen unter den Palästen Yrmira traf, eine greise Elfin, die die Perlmuttene Bibliothek der Stadt vor dem schwarzen Pharao verbarg. Hier lernte Alavar, dass es auch eine andere Zeit für seine Stadt gegeben hat, eine Zeit, die er zurückzubringen gedenkt - doch dafür muss er sich gegen den Schwarzen Pharao selbst stellen.

Doch noch eine andere Motivation lässt Alavar in die Dschungel von Dhar Mesh reisen: Uxor Ladikes, einst sein Freund und Kampfgefährte, war derjenige, der Yrmira verriet und die Perlmuttene Bibliothek der Stadt verbrannte. Da Alavar ihn in die Bibliothek führte, um ihm die Schöhnheit vergangener Tage zu zeigen, sieht er sich verantwortlich für das Unglück und erkennt es als seine Pflicht, Uxor Ladikes zu finden und zu richten.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Siranshana ist eine großgewachsene Frau mit wachem Blick und braunen, langem Haar. Ihr kann man sowohl auf der Straße der Städte als auch in den Bibliotheken und Schriftgelehrtenzimmer begegnen, die auf Ihren Weg, auf Ihren Pfaden liegen. Gekleidet ist Sie mit einem einfachen Reise- und Pilgergewand, mit Beuteln und einem Rücksack mit festen Schuhen, die aber schon bessere Tage gesehen haben.

Siranshana ist auf der Suche nach Erkenntnis über die Natur des Seins und des Wissens. Ihre eigene Träume treiben Sie voran. Doch hilft Sie auch denen, die nichts haben. Als Heilerin und weise Frau hilft Sie, wo eine helfende Hand gebraucht wird. Die Stichwunde von einem Dolche oder der Schnitt von einem Schwerte kann Sie heilen. Auch kann sie bei der Geburt eines Kindes helfend zur Seite stehen.

In irgendeiner Stadt, auf irgendeinem Wege traf sie auf Alavar und Uxor. Nur flüchtig trafen sich Ihre Blicke, doch die Augen von Urxor brannten sich regelrecht in Ihre Sinn. Siranshana hielt kurz inne, denn ein Bild formte sich vor ihrem geistigen Auge. Uxor, älter und auch leicht gebeugt stand dort im Dschungel, seine Waffe in der Hand, vorsichtig ins Dunkle spähend versuchte er einen Feind auszumachen. Nach zwei weitere Herzschläge, wo nichts passiert wird plötzlich von hinten der tödliche Schnitt ausgeführt. Uxor bricht schwer verwundet zusammen ... . Doch jetzt geht er mit seinem wohl besten Freund weiter die Straße hinunter und die beiden reden munter weiter. Keiner von beiden wird wohl was gemerkt haben, als Siranshana im Schatten der Häuserecke den beiden hinter schaut. 
Immer und immer wieder wird diese Szene Ihr im Traum erscheinen. Und immer und immer wieder schreckt sie Schweiß gebadet aus diesem Traume hoch.
  >;D
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.