Autor Thema: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?  (Gelesen 19924 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #200 am: 23.08.2018 | 11:28 »
Ja, hier!

Ach, warum nicht, das klingt einfach völlig cool. Ich kenne aber nur eine Folge MLP.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #201 am: 23.08.2018 | 13:38 »
Ach, warum nicht, das klingt einfach völlig cool. Ich kenne aber nur eine Folge MLP.
Dann empfehle ich dir Pinkie Pie. ;D

Erklärung folgt per PN. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #202 am: 23.08.2018 | 13:56 »
Ich habe auch schon einen Trööd dafür aufgemacht, aber doppelt hält besser. Ich habe Bock zu leiten. Schaut einfach mal vorbei und meldet euch an.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #203 am: 23.08.2018 | 14:10 »
Ach, warum nicht, das klingt einfach völlig cool. Ich kenne aber nur eine Folge MLP.

Ich kenne auch nur eine Folge MLP. Aber das ist auch nicht so wichtig. Es zählt ja, was wir daraus machen und das wir fies miteinander sind. PTA wird uns da sicherlich helfen von der Regelseite. DEr Rest ist ja dann kreatives miteinander.

Ich würde gerne die Ponies miteinander verweben bzw. aus Best Friends einen Kniff übernehmen. Dort ist es in der Charaktererschaffung so, dass man aufschreibt warum man den Charakter seines linken Nachbarn gut findet (liebt, bewundert, etc.), und warum man den rechten doof findet (neidisch ist, hasst, etc.). Ich glaube darüber bekommen wir direkt bei drei, bis vier Mitspielern eine gute Basis für Konflikte und Drama.
Das Setting ist ja bereits ganz gut angerissen mit MLP trifft auf MTF. On Camera heile Welt mit tollen Abenteuern für Kinder (wo die auch was draus lernen sollen, denn Freundschaft ist MAgie!) und Off-Camera ein dysfunktionaler Cast an Ponies mit ihren eigenen Issues, Fehden, Intrigen und Dramen.

Und Bad Horse: Du musst unbedingt mitspielen. Wer soll denn sonst das böse Pony spielen ;D
@Jiba: Sehr gerne. Ich baue auf unser aller Kreativität, dass wir was feines am Freitag morgen als netter Start in den Rollenspiel-Tag zaubern werden.

Ich habe bisher nur die zweite Edition von PTA und besorge mir noch die Dritte. Aber die Unterschiede sind nicht all zu groß, bloß etwas gestreamlined. Mal schauen nach welcher Variante wir dann spielen, aber soviel ist PTA ja jetzt auch nicht.

Ich mach dann mal einen Faden auf und freue mich aufs magisch-freundschaftliche, gemeinsame fies sein :d


edit:
Hier gehts zur Runde
« Letzte Änderung: 23.08.2018 | 14:15 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #204 am: 24.08.2018 | 14:49 »
Das ist übrigens eine der Sachen weshalb ich mich nicht beim Treffen anmelde, man muss viel zu früh wissen was man wann spielen möchte, dann fällt noch was aus und wenn man sich später anmelden wollen würde ist alles schon voll.

Solltest du doch noch zum Treffen kommen, Runden suchen und dir das Thema zusagen: Meine Mouse Guard-Runde wird jetzt größer aufgstellt: Ich leite noch den Samstag-Mittagsslot als Vorgeschichte.
Wenn du magst kann ich dir einen Platz reservieren. Ich leite eh ab 3 Spieler, sollte es also doch nix werden wäre es auch nicht schlimm  ;) ^-^
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #205 am: 24.08.2018 | 16:31 »
Hätte jemand interesse an einer Cthulhu Dark Runde am Freitag oder Samstag Abend? Ich hab nämlich noch beide Abende frei und überlege, eine Runde an einem der beide Abende anzubieten.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #206 am: 24.08.2018 | 17:06 »
Radio Eriwan sagt: Prinzipiell ja, aber leider bin ich schon verplant.  :(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #207 am: 24.08.2018 | 21:31 »
Radio Eriwan sagt: Prinzipiell ja, aber leider bin ich schon verplant.  :(

Ich, ah, ich höre gerade den gleichen Sender wie Bad Horse. :-X
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #208 am: 27.08.2018 | 11:36 »
Ich werde es vermutlich nicht gross vorher ankuendigen, aber ich habe auf alle Faelle mal "Torg: Eternity" (also die Neuauflage) dabei und kann in einem Slot problemlos eines der Day One Abenteuer (Ein-Akter sind: Pan-Pacifica, Tharkold, Nile Empire, Cyberpapacy und Orrorsh) leiten. Wenn sich genug Leute fuer 2 Slots finden sollten kann ich auch Living Land (wobei es evtl. sein kann, dass es da fuer Act 3 nicht mehr ganz langt wenn das vorher zu lange war) oder Aysle anbieten...

Gibt es noch Bereiche waehrend dem Treffen wo deutlich zu wenige Runden angeboten sind?

Charaktere sind vorbereitet und koennen auch ohne Vorkenntnisse von System/Setting gleich losgespielt werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #209 am: 27.08.2018 | 14:22 »
Ich habe bisher nur eine SaMi Runde, bin ansonsten noch unverplant und würde gerne mal Torg spielen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #210 am: 2.09.2018 | 15:38 »
Ich bin ja noch nicht 100% sicher ob ich kommen kann (sieht momentan aber ganz git aus), wenn ja würde ich gerne Donnerstags oder Freitag bzw Samstag abends was leiten, wenn es genug Leute gibt die sonst noch nix haben. Ich hab auch nix gegen was längeres was nen ganzen Tag (mit Pause) einnimmt. Mindestens 3 Spieler wären gut, wobei Finsterland auch mit zwei Spielern ginge.

Sachen, die ich anbieten könnte:

Finsterland - Steampunk auf Östereichisch. Noch nicht ganz sicher was für ein Abenteuer, käme drauf an was die Leute für Chars wollen.  Mit Librum einem einfachen Eigenbausystem.

Splittermond - Die Rattlingsprophezeihung. HG 2, spielt in Zhoujang, mehr Rätsel als Kampf. Eigenbauabenteuer.

Ein Krimiabenteuer was ich mir erst noch fertigbasteln müsste. Gerne auch mit verteilten Rollen. Je nach Wetter und Tageszeit auch mit draussen. Gewürfelt wird hier nicht.

Eine Spionagestory die entfernt auf ein paar Spycraft-RPGA Abenteuern beruht. Ihr seid neu ausgebildete Spione die eigentlich hoffen, andere Spione zu fangen, Anschläge zu verhindern und ähnliches. Aber natürlich ist der erste Auftrag ein anscheinen langweiliger Ermittlungsjob gegen einen Hacker, der es nicht mal geschafft hat, seinen Datenklau zu vollenden. Dann geht natürlich doch noch alles rund. Ebenfalls mit Librum.

Winterferien - eine Geschichte um eine Gruppe Studenten, die über den Winter im Internat bleiben. Alle sind Mitglieder des Clubs der Kuriosen, Aussergewöhlichen, Feinstofflichen und  Fernwirkenden Esoterischen Ereignisse, kurz KAFFEE. Sie nehmen sich offensichtlich selbst nicht ernst und wollten überwiegend den Abergläubischen Rektor veräppeln, aber natürlich passieren in den Ferien seltsame Dinge, denen man einfach nachgehen muss wenn man sich nicht völlig blamieren will.

Wenn noch wer dringend nicht-SpliMo Fantasy sucht würde mir da auch noch was einfallen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #211 am: 3.09.2018 | 12:07 »
Splittermond - Die Rattlingsprophezeihung. HG 2, spielt in Zhoujang, mehr Rätsel als Kampf. Eigenbauabenteuer.

Das klingt eigentlich ganz interessant, zumal ich noch nie Splittermond gespielt habe.  ;D
Bisher habe ich Freitag und Samstag Abend noch frei.

Donnerstags sind in der Regel keine bis wenig Spielrunden. Da ist ehr quatschen, trinken und Brettspiele angesagt. Ggf. nen LIRP.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #212 am: 5.09.2018 | 13:19 »
Freitag würd ich dann sagen. Vielleicht finden sich ja noch Spieler  ;)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #213 am: 5.09.2018 | 13:34 »
Freitag würd ich dann sagen. Vielleicht finden sich ja noch Spieler  ;)

Dann tu mal nen Thread aufmachen tun.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #214 am: 6.09.2018 | 10:19 »
Ich weiß erst diese Woche, ob ich sicher kommen kann, dann tu ich das  ;)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #215 am: 7.09.2018 | 14:02 »
Ich würde mich freuen, wenn sich noch wer für meine Pyros-Runde fände! Das Abenteuer habe ich schon mal geleitet und es ist gut angekommen :) Lasst euch von dem exotischen Setting nicht abschrecken!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #216 am: 7.09.2018 | 14:14 »
Du meinst die Runde die mit 4/4 Spielern (wenn auch davon einer noch keinen Account hat und daher nicht eingetragen ist) schon voll ist?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #217 am: 7.09.2018 | 14:22 »
Das sind 3/4, ich habe den Kollegen auch ohne Account schon eingetragen.

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #218 am: 7.09.2018 | 14:43 »
Verlink den Rundenthread doch am Besten gleich, dann muß man ihn nicht erst suchen.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #220 am: 11.09.2018 | 20:44 »
Ist noch jemand (Wie ich) Samstagabend ohne vorgeplante Beschäftigung?

Ich habe nicht wahnsinnig viel Zeit, etwas vorzubereiten, aber Monster of the Week oder irgendein früher schonmal geleitetes Cthulhu- oder Splittermondabenteuer wäre sicherlich drin.
Ich spiele sonst aber auch gerne auch irgendwo mit ;)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #221 am: 11.09.2018 | 22:19 »
Ich suche auch noch was für Samstag Abend.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.766
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #222 am: 12.09.2018 | 07:35 »
Eine Person könnte ich nochin meiner PbtA-Runde unterbringen, falls eine von euch Lust auf Mashed hat.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,106010.0.html

Mir fehlt dafür noch eine Freiragabendrunde...
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #223 am: 12.09.2018 | 08:22 »
Ich hätte noch zwei Plätze frei wenn niemand Probleme mit Monsterteenies hat

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,105943.0.html
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [ST2018] Was wollt ihr spielen und / oder leiten?
« Antwort #224 am: 12.09.2018 | 09:18 »
Moin Leute,
die zentrale Spielraumplanung ist für euch im entsprechenden Thread zum Download bereit. Änderungen durch neue oder veränderte Runden werde ich bis bis maximal Dienstag vornehmen, dann geht der Plan in den Druck und Eliane bringt ihn mit.

Ich bitte an dieser Stelle alle SL und Rundenanmelder, zu prüfen, ob ihre Runde zeitlich korrekt im Plan vorhanden ist. Falls nicht, bitte bei mir per PN melden, danke!

ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/