"Hobbits sind doch wirklich erstaunliche Geschöpfe, wie ich schon früher gesagt habe. In einem Monat kann man alles Wissenswerte über sie lernen, und doch können sie einen nach hundert Jahren, wenn man in Not ist, noch überraschen."– Gandalf, der Graue
Die Lieder erklingen nicht mehr. Das Lachen hallt nicht mehr. Das Bier fließt nicht mehr.
Doch die Feuer. Die Feuer brennen noch. Brennen heißer als je zuvor. Und darin brennen unsere Häuser, unsere Gärten, unsere Freunde.
Und wir sind selbst Schuld daran. Wir glaubten uns sicher in unserer kleinen, grünen Heimstatt, irgendwo in den Tiefen der Zeit. Die Großen außerhalb, die Elben und Menschen und Zwerge, und all die Wunderlichen, die es durch unsere Grenzen und über unsere Straßen trieb... wir hörten sie nicht an und ihre Geschichten von einem Schatten im Osten. So etwas hat es hier ja nie gegeben. Und Orks oder Wölfe, ach was. Nicht mehr seit den Tagen von Bullenrassler Tuck. Nein, mehr als dies kümmerte uns der Mittagsschlaf im fetten Gras, das Säuseln des Brandywein-Flusses, der schwere, fruchtige Geruch von Ohmchen Geralda Boffins preisgekröntem Apfelkuchen.
Das war, bevor Scharker kam, der böse Zauberer, mit seiner Schar an Orks und Strolchen und Unholden. Bevor Weidengrund und Tiefenhain fielen. Bevor die Wölfe sich in Waldende zusammenrotteten. Boten haben wir entsandt, fern und weit. Doch der Krieg ist woanders und wer hört schon zu, wenn die feisten Halblinge um Hilfe rufen. Die Waldläufer sind versprengt, die Elben verlassen diese Gestade...
So bleibt es an uns. Wir sind keine Kämpfer. Keine Soldaten. Keine großen Helden, wie man sie besingt in den Hallen von Bruchtal und Osgiliath. Aber wir sind Beutlins und Boffins, Tuks und Brandybocks, Rubers und Pausbackens, Hornbläsers, Bolgers, Straffgürtels und Stolzfußens.
Stolzfüße!
Und wir sollen verdammt sein, wenn wir unsere Heimat einfach so aufgeben!
Der Eine Ring – jetzt mit noch mehr Hobbits!
Hi, für dieses Treffen plane ich eine weitere Runde "Der Eine Ring", diesmal vor dem Hintergrund der Befreiung des Auenlands von den Häschern Sarumans. Okay, das hier ist allerdings eher ein "Inspired by Tolkien"... obwohl ich eigentlich immer sehr kanontreu zu sein versuche, lege ich diesmal eine Schippe künstlerische Freiheit nach: Die originale Eroberung und anschließende Befreiung des Auenlands passiert innerhalb von drei Monaten und ist sehr lokal beschränkt.
Bei mir ziehe ich aber die Daumenschrauben ordentlich an. Ich gehe davon aus, dass Saruman und seine Uruks ihren Einfluss bis weit nach Eriador ausgedehnt haben und nach dem Fall von Orthanc in den südlichen Teil des Auenlandes vordringen. Sie erobern Hobbingen und Teile des Südviertels, doch Saruman installiert seine Getreuen überall. Ein Schatten legt sich über dieses einstmals friedliche Land.
Und ihr seid mittendrin. Während Frodo und die anderen gerade die Heimreise angetreten haben, kämpft ihr bereits gegen die Besatzer. Klar, dass ich hier natürlich hauptsächlich Hobbits in der Gruppe sehen will (3 von 4 sollten es sein... aber gegen einen Zwerg oder einen Menschen aus Bree ist nichts einzuwenden... aber sonst, Hobbits!).
Spieler:
- Blechpirat
- KWÜTEG
- Eliane
- Gawain
Interessenten:
- Dreamdealer
- OldSam
-
Ruhebedürfnis (ja/nein)
Ja
Maximale Rundengröße (Anzahl Personen)
5
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)
groß (was ist denn klein? Also ich habe Karten und so, daher wohl groß)
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden)
Abendslot, also etwa 6-7 h