Robin SackheimSchatzsucher: Das Erbe alter Zeiten liegt an vergessenen Orten. Du begibst dich wacker hinein und holst die alten Gaben da raus. Oder auch heimlich aus den Taschen der stinkenden Orks.
Bevorzugte Fertigkeitsgruppen: Bewegung, Aufmerksamkeit
Spezialisierung: Diebstahl
Dunkle Schwäche: Drachenkrankheit
2 Spezialisierungen durch Kultur: (1) Handel, (2) Tunnelkunde
2 Freie Charaktermerkmale
(1) Hellhörig
Dir entgeht kein noch so leises Geräusch.
(2) Schwer zu fassen
Wenn du nicht entdeckt werden möchtest, bist du so schwer zu erwischen wie ein Fisch im trüben Wasser.
Attribute
Körper 6 (+3) Seele 4 (+1) Verstand 7(+2)
Fertigkeiten
Beeindrucken | 0 | Anführen | 0 | Überreden | 0 |
Athletik | 0 | Reisen | 1 | Heimlichkeit | 4 |
Wahrnehmung | 2 | Emphatie | 1 | Suchen | 3 |
Erkunden | 2 | Heilen | 0 | Jagen | 0 |
Musizieren | 2 | Auftreten | 3 | Rätseln | 2 |
Handwerk | 0 | Kriegskunst | 0 | Wissen | 0 |
Heldenmut 1
Weisheit 2
Belohnung:
Kunst zu Verschwinden
Du weißt exakt, wann der richtige Moment gekommen ist, der Aufmerksamkeit anderer zu entgehen und erkennst manchmal unterbewusst, wann es nötig ist, zu verschwinden.
Wenn dein Standort zu Beginn einer Episode von einen Neuankömmling betreten wird, und dein Standort nur die geringste Möglichkeit dazu bietet, sich zu verstecken oder leise davonzuschleichen, kannst du einen Hoffnungspunkt ausgeben, um zu verschwinden. Du schlüpfst in eine schattige Ecke, einen dicken Busch, einen belebten Raum, oder verschwindest um eine scharfe Ecke im Tunnel - schlussendlich liegt die Entscheidung, ob es eine geeignete Möglichkeit gibt, beim Spielleiter.
Es wird keine Probe gebraucht und du bist noch in der Nähe, nur für die Augen anderer nicht sichtbar. Wusste der Neuankömmling, dass du dich hier befindest, so scheint es, als ob du dich in Luft aufgelöst hättest. Du kannst dich jederzeit wieder zu erkennen geben, indem du einfach aus deinem Versteck heraustrittst.
Ausdauer 20
Hoffnung 16