das würden alle Spieler sagen. Aber Midnight ist noch heftiger, weil keine Welt eine solche finale Endzeitstimmung rüber bringt. Hier kann man als SL mit den Hoffnungen der Spiler spielen und sie nach und nach wieder systematisch zerstören. Kein Spiel ist so hoffnungslos, kein Spiel macht die Spieler so hilflos wütend.
Ich bin das ganze etwas anders angegangen.
Ich habe meinen Spielern folgendes am Start der Kampagne mitgegeben:
So wie es jetzt aussieht gibt es in 25 Jahren keine Dorn mehr.
In 50 sind die Zwerge vernichtet.
20 Jahre später sieht der Süden so wie jetzt der Norden aus.
In ca. 100 Jahren sind die Elfen besiegt.
Game over.
Irgendjemand muss was dagegen tun.
Vermutlich werdet ihr scheitern und grausam dabei draufgehen, aber irgendjemand muss es zumindest versuchen.
Das hatt meine Spieler mehr motiviert als jede FR-Kampagne es je getan hatt.
Es gibt keine Über-NSCs die den Tag retten können. Wenn etwas geschehen soll dann müssen die Spieler es selber machen.
Bisher sind sie mit vollen Herzen dabei.