Hier das Video, das ich meine (ca 30 Min):
https://www.youtube.com/watch?v=2blqCVlAaGEDisclaimer: hab nur die ersten 20 Minuten angeschaut und nebenbei noch an meinem Telefon rumgespielt, hab also sicher nicht alles 100% aufgesogen.
Wenn ich das recht verstanden habe, hat er einen 3stündigen live-gestreamten Playtest mit Bulmahn & Co verfolgt, und fasst eben zusammen was er da so gesehen hat. Was z.B. hier im Thread noch keine Erwähnung fand, wären so Details wie:
- wenn man einen Schild trägt, erhält man den Bonus nur, solange man jede Runde eine Aktion opfert;
- wenn ein Wurf 10 über dem Zielwert liegt, ist es ein Crit; liegt er 10 drunter, ist es ein Fumble; und das gilt anscheinend auch für Skillproben.
- außerdem ist ihm aufgefallen, dass die ganzen 2. Attacken, die das 3-Aktionen-System erlaubt, so gut wie nie getroffen und eigentlich nur Zeit gekostet haben.
Vielleicht steckt ja letzteres den Autoren noch ein Licht auf, dass Iterativabzüge einfach absolut beknackt sind.
Auch mag vielleicht der Eindruck dadurch verfälscht sein, dass dieser Playtest anscheinend auf Level 1 stattfand.
Allerdings habe ich wie gesagt auch noch keinen Piep zu der Frage gehört, ob man dann auf höheren Stufen mehr als 3 Aktionen bekommt oder z.B. mit einer Aktion mehrmals angreifen kann.
Oder wie TWF funktionieren soll.