Aka wir haben ein Haufen Buzzwordbingo und Marketingsprech.
Warten wir mal, was Piazo auf den Tisch legt. Sollten sie die angesprochenen Änderungen bringen, wird es definitiv keine Kompatibilität geben. Momentan scheint das eine gute Entscheidung zu sein, denn man will besonders neue Leute aquirieren. Die ganzen Hardcorefans folgen oder folgen nicht, das ist selten in der Hand des Verlages. Vielleicht wird es ein Konversionskit geben?
Ich denke das Golarion kein Setting ist, was Pathfinder wirklich nach vorne bringt aber es definiert den "Artstil". Daher werden sie sicher am Anfang wieder einiges rauswerfen und dann liegenlassen.
Unterstützt alle LvL. Was zu beweisen bleibt, ich gehe schwer davon aus das sie, zu Beginn, kein Lvl 16-20 Modul rausbringen. Der Fokus wird weiterhin im Low- bis Midtier bleiben.
Der Alchemists kommt vermutlich deswegen ins Grundregelwerk, weil er zumindest ein bisschen Innovativ war. Alle anderen Klassen waren ja meist, doch mehr Subklassen. (Eidolonmage = Waldläufer als Reiner Kaster, Gunner = Waldläufer/Krieger mit Schusswaffen)
Mich haut nichts wirklich vom Hocker. Mir fehlen besonders Ankündigungen, welche das Spiel selber erleichtern würden. Frei Apps mit Regeln am Spieltisch, Webseiten für Charakterverwaltung, Discounts für Edi 1 Besitzer, Welche Schreiber beteiligt sind, Wie wird die Entwicklungsbaum der Klassen aussehen (Pool aus Feats oder Baumstruktur?).
Mal schauen, was die Tage noch so kommt.