Meine Erfahrung ist relativ begrenzt, aber auch zweistellige Hitpoints schmelzen bei Feuerkonzentration weg wie Eis in der Sauna und ich habe es jetzt auch schon öfter erlebt, dass Gegner durch kritische Treffer sehr leicht mal eine Runde aussetzen müssen (was bei wenigen Gegnern die action economy schon mal gewaltig verschiebt) oder auch direkt kampfunfähig werden.
Vier Startcharaktere machen einen einzelnen Byara ziemlich flott weg, wenn sie ihre Möglichkeiten voll ausspielen (können).
2 sind für eine Nicht-Mercenary-Gruppe machbar, können die aber auch schon ordentlich fordern - je nachdem, wie die Charaktere genau aussehen. Vier komplette Nichtkämpfer stehen dann ggf. schon blöd da.
Ich vergleiche Gegner immer mit dem, was die (Start-)SCs so können - und da ist ein Byara jetzt nicht großartig besser.
Die "Waffe" ist vergleichbar mit dem, was normale Charaktere so haben, der Würfelpool wohl einen Tick größer und Rüstung unterhalb von 4 kann man weitestgehend außen vor lassen in der Betrachtung.
Mit drei- bis vierfacher Übermacht ist also ein einzelner ziemlich bequem zu schaffen, aber 1:1 sind die für Startcharaktere schon ein recht dicker Brocken - zumal dann noch der Infektionskram nach kommt.