Zum Thema Coriolis Support:
Wir müssen uns denke ich damit abfinden, dass FL hier bereits vor einigen Jahren nach dem Erwerb der Coriolis-Lizenz (die sie zu Beginn der Produktlinie nicht besaßen) eine Entscheidung gefällt haben. Und die lautet:
Wir machen in ein paar Jahren einen Coriolis-Relaunch, und bis dahin werden wir nicht meht viel in die aktuelle Edition investieren. Wir bringen die Kampagne zuende und das war es.
Man sieht das schon daran, dass sie den schwedischen Atlas nicht mehr auf Englich übersetzt haben, sondern das der Community überlassen haben. Mal ehrlich: Das Ding hätte sich jeder gekauft! Das wäre der zweitwichtigste Band hinter dem Regelwerk gewesen!
Der Wunsch nach mehr Abenteuerbänden ist auch verständlich - und ich würde mir das auch seeehr wünschen. Ich tue mich extrem schwer damit, in Coriolis eigene Abenteuer zu schreiben. Liegt aber eher an mir, da ich vorher nicht so viel SciFi gespielt habe und dieser orientalische Hintergrund mir auch eher fremd ist. Hier liegen zwei Szenarien rum, an die ich mich irgendwann nochmal ein drittes Mal ranetzen muss um die rund und fertig zu kriegen.
Mehr Inspiration durch mehr Material wäre echt schön.
Aber, auch das sollte allgemein bekannt sein: Abenteuerbände verkaufen sich nunmal nicht so gut wie Regelbände.
Und ich habe keinen Einblick in die Verkaufszahlen, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass Coriolis mit Mutant eher im unteren Bereich der FL-Produktpalette performt.
Coriolis hat wohl eher eine kleine Community.
Daher kann ich nur darauf hoffen, dass FL plant, das bei einem Relaunch zu ändern.
Ich bin auch erstaunt, wieviel Material FL für TftL herausgehauen hat - und vor allem auch in einer Qualität, dass man die Szenarien alle so leiten kann, wie sie abgedruckt wurden - ohne haufenweise Logiklöcher zu stopfen (also - zumindest bei den Mysterien, die ich bislang geleitet habe war das so...)
Und noch zum Thema "Discord Emoji Reaktionen bei den Announcements vergleichen":
Inzwischen sieht es hier so aus - und Coriolis hatte eine Woche Vorsprung beim Sammeln von Reactions.
Was ich dararaus so lese:
* Ja, einige interessiert TWD nicht.
* Die Mehrheit ist aber schon gespannt darauf was da kommt.
* Bei Coriolis freuen sich halt die Fans - und den Rest interessiert es nicht.