So, ich hab' mir mal das auch von YY im
Twilight-Year Zero-Thread erwähnte Interview angehört.
Link:
Youtube (das eigentliche Interview beginnt ungefähr bei Minute 9)
Für alle, die nicht selber schauen möchten, hier meine Notizen:
- Es kommt eine neue Kampagne für Tales from the Loop. Ist wohl weitgehend fertig, aber ein VÖ-Datum gibt's noch nicht.
- Es kommt ein offizielles Roll20-Modul für Tales. Soll in den nächsten Wochen kommen.
- Roll20-Unterstützung soll auch für andere Linien (wie z.B. Alien) kommen
- Auch die zweite Druckauflage von Alien ist fast ausverkauft
- Für Alien kommt wohl später dieses Jahr auch noch ein Kampagnenband
- Das zweite Cinematic Scenario (Destroyer of Worlds) soll mit den Starter Set-Regeln bespielt werden können (Core Rules sind also nicht erforderlich)
- Es wird ein bisschen zu Forbidden Lands - Bitter Reach erzählt, aber da gab es m.E. nichts Neues
- Für die neue Twilight 2000-Edition wird mit einer Version der YZ-Engine experimentiert, die sich etwas mehr vom Standard abhebt (siehe Beitrag YY)
- Es war eine bewusste Entscheidung, für die TL2K-YZ ein Alternate-History-Szenario zu verwenden, weil man a) politische Diskussionen vermeiden wollte, die nichts mit dem Spiel zu tun haben und b) Near-Future-Szenarien normalerweise schlecht altern
- Es wird zusätzlich zu Polen auch eine Setting-Variante, die in Schweden spielt, geben
- Wie schon zuvor angekündigt, soll es eher ein Nachfolger im Geiste als in der konkreten Mechanik sein, wobei Ausrüstung, Fahrzeuge und generell Ressourcenmanagement eine wichtige Rolle spielen sollen
- Free League hatte den One Ring-Designer letztes Jahr in Essen getroffen, aber nach dem Ende der Geschäftsbeziehungen mit Cubicle 7 hat er sich an sie gewandt
- TOR 2e wird gegenüber der Version, die bei C7 erschienen wäre, nochmal etwas verändert und Free League nimmt wohl etwas Einfluss auf Grafikdesign und Layout
- Erscheinungsdatum ist wohl eher nächstes Jahr
- Es gab ein bisschen zu Vaesen, aber auch hier nichts Neues