Ich bereite das gerade vor.
"Der Schrecken von Aldwic" ist sehr Sandkastenartig gehalten (es ist also eher eine sogenannte "sandbox" und nicht so sehr ein vorgegebener Handlungsstrang).
Die Beschreibung des Dorfs Aldwic und seiner Bewohner ist sehr brauchbar, gibt einen guten Eindruck von Umständen und Motiven. Es gibt viele parallel laufende Handlungen, die sich zu einem Ganzen zusammenfügen können, aber nicht müssen.
Insgesamt bietet das tatsächlich sehr viele Möglichkeiten, finde es aber auch potentiell etwas überfordernd, da die einzelnen Stränge sehr offen miteinander verwoben sind, auch viele falsche Fährten ausliegen etc.
Auf jeden Fall: Wer etwas ziemlich freies sucht, wo die Entscheidungen der Spieler sehr prägend für den Verlauf sein können, der ist hier richtig.
Midgard-typisch ist es auf den ersten Blick eher bodenständig, eskaliert dann aber teilweise doch stark und enthält vielleicht mehr Magie, als einigen recht sein wird. Das lässt sich aber leicht beschneiden.
Ich werde versuchen, es mehr oder weniger nach Buch zu leiten. Mal sehen, wie das läuft.
Hat es schon jemand geleitet? Gibt es Erfahrungen dazu?