Ich kenne Magus nicht und weiß nicht, ob dort mit Seitenhintergründen oder viel mit Farbe gearbeitet wird.
Als Faustregel:
1. Schwarzweiß-Buch mit Text auf weißem Papier -> Standard ausreichend
2. Vollfarbbuch mit vielen Illustrationen und Text auf einem Seitenhintergrund -> lieber mal mit Premium fahren
Alles dazwischen - etwa Schwarzweiß mit gelegentlichen Farbillustrationen - Geschmackssache und vom eigenen Anspruch abhängig.
Bei den Beispielbildern ist es so, dass die Bilder nicht optimal sind und sicher von Beleuchtung und Bildschärfe her besser sein könnten. Daher ist schwer zu sagen, wie gut die Bücher in der Realität sind. Ich habe ein Schwarzweiß-Standardpapier-Buch mit einigen Farbseiten. Den Text finde ich scharf und gut lesbar. Aber die Farbseiten, naja, da fehlt es an Brillanz und Schärfe, zudem sind diese Seiten etwas gewellt (vielleicht zu viel Farbe für das Papier). Die Bindung finde ich übrigens so gut, wie sie bei PoD nur sein kann. Also auch Hardcover natürlich Klebebindung und keine Fadenbindung! Aber der Buchblock ist halt in ein Hardcover eingeklebt und nicht in ein Softcover und die Bindung ist gut gemacht. Da tun sich übrigens aus meiner Sicht Drivethrurpg und Lulu beide nichts.
Im ungünstigsten Fall zahlst du Lehrgeld falls du die Standard-Version nicht gut genug findest, es gibt ja die Redewendung "wer billig kauft, kauft zweimal". Andererseits, wenn die Qualität ausreichend ist, kannst du vielleicht immer wieder sparen...
P.S.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein PoD-Thema schon mal gab, hast du mal die Suchfunktion benutzt oder besser noch eine Seitensuche über Google mit site:tanelorn.net vor den Suchbegriffen gemacht?