Danke Vling und Teylen!
Blood Drive ist abgesetzt? Verdammt, ich mag die Serie.
Naja, ich denke der Preis ist schon eine Hürde für ein "OneShot" System. Da fängt man an zu rechnen. 100€ für Spielerset und Buch. Nochmal 55€ für die beiden PDFs.
Die Regel PDF gibt es auf englisch kostenlos, kann mir nicht vorstellen das die deutsche für 25€ viel gekauft wird.
Eigentlich liebe ich Systeme, wo eine Idee aus meinem Kopf ohne viel Vorbereitungszeit auf den Tisch bringen kann. Auf mich wirken die Erzählregeln brauchbar. Für Kampagnenspieler mit viel Charakterentwicklung ist das natürlich nichts, aber ich finde die Idee stark, einfach eine weitere Karte zum Aufstieg zu nehmen.
Eines der Systeme ich ich auch spontan leiten könnte, zumndest auf der Menschenseite der Karte. Aber meh, nicht für den Preis. Muss wohl abpassen, was die Lizenz abläuft und dann kurz vorher im Angebot zuschlagen. Oder auf eine 50% PDF/Buch Rabbat Aktion warten.
Vom Thema her, habe ich aber auch bei meinen Gruppen teils die Vermutung, teils das Wissen, das sie das nicht interessiert. Effektiv könnte ich das in einer Gruppe und hier und da mal auf einer Convention anbieten.
Der Vergleich mit "Das Land Og" oder "Kobolde fresen Babys" erschreckt mich mich eher. Ich habe beide, aber sehe sie halt nur als klamaukischen Zeitvertreib an. I am Zombie sollte da schon ernster sein. Ich bin mir aber sicher du hast den Vergleich nur auf die Spieladauer, also typisches Oneshot System, gemünzt.
ps. Danke an den MOD für's verschieben.