"Ihr kleinen Würstchen kommt mir gerade Recht", brummt Pooh, der nach dem Flug durch das Minenfeld so richtig auf Adrenalin und in Kampfeslaune ist. Mit Entschlossenheit in der Stimme brüllt er in den Bordfunk: "Möge der Tanz beginnen, harhar! Ich leg sie euch direkt vor die Kanonen, Jungs." Dann würgt er erstmal die Maschine ab und die Pride of Whatever trudelt für mehrere Augenblicke völlig unkontrolliert durch das Schussfeld des feindlichen Spaceflitzers. (-)
"Mist, Mist, Mist, Mist, Mist...!" Aufgeregt flucht Blind Pooh im Takt des stotternden Antriebs, bis die Pride bockt, wie ein zickiger Gaul, einen Satz macht und endlich beschleunigt. Doch bis dahin hatte der Pilot der Ninjas mehr als nur genug Zeit, um die Distanz zu verkürzen und sich direkt hinter dem Piratenschiff zu positionieren. (-)
"Du willst einen Dogfight? Na schön, kannst du haben", knurrt der Streifanier. "Dann zeig mal was du kannst, du Milchreisbubi." Den Steuerknüppel fest umklammernd und mit den Zähnen knirschend, setzt Blind Pooh zu einer ganzen Reihe von Ausweichmanövern an. Wie wild dreht das Raumschiff der Piraten Pirouetten, Loupings und schlägt Haken, wie ein Hase auf Doping. Doch der Ninja bleibt dran. Dann erschallt plötzlich der Alarm des Transchnüfflfers durch die Brücke. Pooh ist einer der Minen zu nahe gekommen. Er muß das Manöver abbrechen und tritt hart auf die Bremse. (-)
Dann wird dem Piloten plötzlich komplett schwarz vor Augen.
"Hey, Eyeore! Was soll der Blödsinn, du verdammte Krähe? Zeig mir den Reisbrenner! Wo ist er? Wo ist er?"
Doch so sehr Blind Pooh auch wettert und schimpft, sein Cyberpapagei reagiert nicht. Den hat es bei der plötzlichen Bremsung vom Armaturenbrett geschleudert, weshalb er nun im Fußraum herum kullert. (-)
Ohne Eyeore ist Pooh tatsächlich blind. Doch so schnell gibt er nicht auf.
"Der Weltraum besteht doch zum größten Teil aus völliger Leere. Wie wahrscheinlich ist es, daß ich irgendwo drauf knalle", denkt sich Pooh. Mit einem irren Grinsen gibt er wieder Vollgas. Haarscharf schrammt die Pride of Whatever an einem Asteroiden vorbei und schüttelt den Verfolger dabei endlich ab. (+)