Mein Hauptcharakter hat 10 Foki, davon würde Katzenreflexe 8-10 kosten und Magische Rüstung 4-6.
Mithin ist nur einer der beiden Zauber täglich möglich und hinundwieder noch 1-2 Stöße oder ein Licht.
Ergo kanalisiere ich meist nur einen Zauber und dann meist Katzenreflexe, wenn es - wie üblich - eher offensiv zugeht.
Muss ich auf Nummer sicher gehen, wähle ich Magische Rüstung.
Manchmal weiß ich nicht, wo des Abenteuers Hase lang läuft, dann kanalisiere ich morgens nichts und warte, bis sich eine Gefahr abzeichnet.
Mein Charakter ist nicht gerade der vorsichtige...
.... und sowieso: Nur bei übervorsichtigen Charakteren würde ich stets frühstücksbuffen.
Nur weil das aus Sicht des Spielers schlau ist, ist es das aus Sicht der Charaktere ja noch lange nicht ("Abenteuer? Welches Abenteuer?").
Aber das ist vielleicht Teil für die xte Authenzitäts-Diskussion zu diesem Thema.
Mein Forencharakter, der als Diener fungiert, hat bei vager Gefahr stets Lebenskraft stärken gebuffed. Aktuell hat er Felslinge beschwören gelernt, was sein neuester Frühstücksbuff wohl werden wird. Nehmen einem die kleinen Kerlchen doch viel Arbeit ab.
Mein weiterer Forencharakter, ein Schatzsucher und Träger frühstücksbuffed nicht und hält sich lieber Optionen offen.