Moin moin,
wer sich von dem Titel nicht hat abschrecken lassen - Herzlich Willkommen!
Ich leite seit 9 Jahren eine VtR Kampagne allerdings sind in der Spielrealität noch nicht mal 2 Jahre vergangen.
Hätte ich zu Beginn der Chronik abschätzen können, wie lange wir tatsächlich dran bleiben, hätte ich alles von
Anfang an entschleunigt. Jetzt sind wir an einem Punkt, an dem die Spieler soviel gewuppt haben, dass die
Charaktere XP mäßig schon zu den älteren Vampiren zählen würden. Vom Spielalter aber eher noch Kücken sind.
Es soll jetzt einen Zeitsprung geben, während diesem soll es aber auch eine Veränderung in der Spielwelt geben.
Ganz speziell gibt es Machtfraktionen, die unterschiedliche Ziele verfolgen und dies auch weiterhin tun, die Spieler
sollen auch im Fast Forward noch ein wenig Einfluss nehmen können. Wie ist die Frage...
Ich habe grobe Ideen hierzu, könnte aber gut ein wenig Feedback gebrauchen:
Die Fraktionen bekommen Werte für folgende Eigenschaften:
- Macht (evtl. ein abgeleiteter Wert aus den übrigen Eigenschaften) -> höchster Wert = Herrscher über die Domäne
- Intrige (1 vs 1 - verstecktes Gesellschaftliches agieren und manövrieren)
- Politik (Fraktion vs Fraktion - öffentliches taktieren und debattieren)
- Wissen (historisches/mythisches/vampirisches Wissen)
- Ressourcen (Geld/Personal/Kontakte usw.)
- Militär (Manpower/Thugs usw. - wirklich notwendig - oder einfach unter Ressourcen abzubilden)
Die Spieler müssen sich nun bei bestimmten vorgegebenen Konfrontationen entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.
Hierdurch erhält die unterstützte Partei einen zusätzlichen Erfolg, dann wird gegeneinander gewürfelt und geschaut,
wer die meisten Erfolge hat. Die gewinnende Partei erhält einen Würfel/Punkt in der Eigenschaft, der Verlierer, tja, der
verliert einen Würfel.
Am Ende kommen dann neue Machtverhältnisse raus und Konsequenzen für die Spieler raus.
Verständlich? Anregungen?