Aber das ist doch gerade der Punkt des Films. Han hat in seiner Jugend noch keine entsprechend harte Schale (auch wenn er gern mal so tut)
Wenn Du in einer brutalen Straßengang aufwächst wo stärkere Kids schwächeren Kids Sachen abnehmen, also mit echt gemeinen Bullies und Egoisten. Und da bist Du so ein Naivling wie Han???
Alleine schon die Darstellung der Kids war unrealistisch. Man hätte sich eine Straßengang aus London oder Belfast zum Vorbild nehmen können.
Das sind brutale Organisationen da wäre so eine Schneeflocke wie Han ohne Protektion einfach nur ein Vergewaltigungsopfer....
So stellt sich nur ein 10-jähriger eine Gang vor.
Oder das war die "falsche" Hintergrundgeschichte.
Sagen wir Han ist ein Träumer und kann gut Gleiter frisieren, aber sonst eine "treue" Seele.
Ohne den Ganghintergrund wenn er einfach z.B. Testpilot auf Corellia ist und dann durch seine Glücksspielsucht Schulden macht und dann für einen Job rekrutiert wird.
Super Geschichte.
Dann weiss man warum er so weich ist. Und das er halt von Beckett was gelernt hat.
Dann stufe ich das von einer 3 von 10 Sternchen auf eine 6 oder 7 von 10 Sternchen Geschichte hoch.
So wie erzählt macht Han NULL Sinn.
so habe ich die Story auch aufgefasst. Im ersten Akt bei Lady Proxima und den Klaukids gibt es doch diese Nebenszene, wo das ältere Klaukid dem jüngeren seine Diebesbeute wegnimmt: "dir gehört, wast du hast" (oder so ähnlich). Wildwest- bzw. Raubtierkapitalismusklischee in Reinkultur mit drei Bildern und zwei Sätzen gezeigt, um Han´s Umwelt zu beleuchten.
Aber er reagiert nicht so.
Er ist wenig paranoid. Er ist sich seiner Stellung in Machtpyramiden nicht bewusst.
Er ist auch nicht egoistisch. Es gibt keinen Punkt an dem er seine Gier nach Besitz zeigt.
Das ist unlogisch.
Er müsste zumindest zwischen Verbündeten und Gegnern einen Unterschied machen.
Das er den Raidern alles gibt. Unvorstellbar. Unsinnig.
Das er handelt und sie sich statt zu schießen auf einen Anteil einigen, das wäre logisch.
Er könnte ja sagen, Chewie und ich, das ist unser Anteil, den Rest könnt ihr haben. Nimmt dann deren 10-20% und geht.
wäre Han genauso abgebrüht gewesen wie dieses Klaukid, dann wäre er ja gleich alleine abgehauen
stattdessen... - wer Schmugglergeschichten mag, schaut ihn euch an
später dann Qi´ra. Han steht da grinsend mit Daumen hinter dem Gürtel und will ihr "als harter Gangsta-Kerl" imponieren. Was sagt sie (war ja auch im teaser)
"ich kenne dich Han Solo" und dann "du bist einer von den Guten"
Mag sein. Vielleicht was sie ja diejenige die ihn beschützt hatte in der Gang. Das sieht man aber in keiner Szene.
Das Kira (Binnen-Apostroph, FU!) und Han sich kennen wäre für mich kein Zwang.
Sagen wir mal Kira sieht wie sich Han einmischt als ein Kunde zu einer der anderen Amüsierdamen zudringlich wird, alleine das könnte ihr zeigen das da jemand stark aber eben nicht verdorben ist. Wenn man gut ist gibt man nicht seinen Reichtum/Status einer X-beliebigen Rebellenperson. Respekt muss erlangt werden. Gegen einen zu kämpfen ist keine Respektfordernde Eigenschaft oder Handlung.
in dem Szenen-Kontext heißt das (meine Wahrnehmung - andere mögen es anders interpretieren), dass sie ihm sein selbstsicher-hartes Schmugglerimage nicht abnimmt (harte Schale durchschaut), da er ja zu moralisch-gutTM sei
wohl als eine ziemliche Herabsetzung in einem Space-Gangsta Filmchen gemeint
Mag ja sein, und wenn er Kira alles gegeben hätte und sie das dann den Rebellen, ok, so ist das Han der hier das Weichei ist.
Wie gesagt, so wie erzählt macht der Film über Solo null Sinn.
Es ist Soylo, ein Film der Han besudelt.