Ich war heute zum zweiten Mal im Kino, diesmal mit meiner Frau, die den Film zum ersten Mal sah.
Mir hat’s sogar besser als beim ersten Mal gefallen, meiner Frau ging es ähnlich. Fühlten uns sehr gut unterhalten! Finde es weiterhin sehr schade, dass der Film so schlecht ankam, vollkommen ungerechtfertigt meiner Meinung. Außerdem finde ich es total ärgerlich, wenn deswegen keine weiteren Filme in dieser Art und Weise produziert werden würden.
Es ist Deine berechtigte aber eben subjektive Meinung.
Hier von unberechtigter Meinung anderer zu reden aber Deine eigene so wichtig zu nehmen ist schade.
Also Filme wie Solo gehören meiner Meinung nach verboten.
Nur ist das eben subjektiv, insofern sehe ich in einer Einzelmeinung keinen Hinweis auf einen allgemeinen Anspruch.
Wenn Disney eine Schaffenspause macht und erst mal in sich geht und schaut was ankommt und was nicht, das wäre gut.
Die aktuelle Trilogie ist grenzwertig (was man so hört, ich fand die ok).
Rogue One war auch sehr unterschiedlich aufgenommen (ich fand man hätte viel mehr draus machen können)
Solo fand ich eine Frechheit.
Ist hier im Forum nicht Konsens, aber sei es drum.
Marvel und MCU gelingen ihnen besser.
Vielleicht muss man etwas umdenken?
Ein weiter so wäre dumm.
Wenn sie gut sind kann ich mir auch jeweils einen Film pro Jahr neben der Haupttrilogie vorstellen. Oder gar mehr.
Aber da muss Substanz rein.
Und kein seltsam pervertierter Fanservice.
Disney kann es, aber vielleicht mit leicht anderem, und eher am Thema interessierten Team.
Ich hatte zumindest nicht den Eindruck das sich Disney sehr um Kanon schert.
Zumindest mehr als ein Lippenbekenntnis zum Kanon.