Folgen 6-9 sind super. Aaaaaber...
Folge 9 ist 1:1 die Folge 9 von Staffel 1. Warum brauchen wir das nochmal?
Ja, da geb ich dir recht. Ich fand das aber trotzdem schön.
Und die Folge 10 ist ein unmotiviertes, dramaturgisch unbefriedigendes Spektakel. Ein Spektakel, sicher, spektakulär, schön anzuschauen, aber sonst auch nichts. Die End-Eskalation funktioniert für mich gar nicht.
Warum nicht wäre jetzt interessant zu wissen für mich?
Und das ganz am Ende, wieder 1:1 wie in Staffel 1, ein "neuer" Charakter aus dem alten Film auftaucht... ich brauch das nicht.
Ja, aber die Figur ist doch in einem ganz anderen Kontext.
Da wurde wieder, statt eine runde Geschichte zu erzählen, auf Biegen und Brechen die Staffel 3 vorbereitet. Das verleidet mir wieder ein bisschen die ganze Serie und ist auch ein Bruch, weil an sonsten die Bezüge zu früher nicht forciert wirken.
Mich hat Folge 10 in Staffel ist gestört, weil hier für den Cliffhanger die "Rundheit" der Staffel gfeopfert wurde.
Bei dieser Staffel habe ich das Gefühl aber nicht.
Johnny ist weiterhin auf seinem "Redemption Arc", und ich bin supergespannt wie er auf das reagiert was Kreese da mit ihm abgezogen hat.
Stingray als Charakter funktioniert für mich auch gar nicht. Was soll der Typ? Das ist ein sinnloser Witzcharakter.
Genau meine Meinung. Ich glaub sie dachten sie bräuchten den, weil Hawk jetzt so einen dunklen Weg genommen hat als Charakter. Aber für mich hätte es den auch nicht gebraucht.
Von Tory sieht man viel zu wenig.
Hmm, weiß nicht wie ich über sie denken soll. Sie wirkt schon manchmal ein wenig sehr wie der Klischee-Highschool-Bully.
Die alte Cobra-Kai-Gang taucht nach Folge 6 nicht wieder auf und wird auch nicht wieder erwähnt. WTF? Dafür ist Frau Larusso wie schon in Staffel 1 ein echtes Highlight, mit Abstand der beste Nebencharakter!
Ja, die ist wirklich toll. Hätte ich am Anfang nicht erwartet.
Am Ende ist die Staffel 2 von Cobra Kai immer noch sehenswert und unterhaltsam, aber funktioniert für mich nicht mehr so gut wie Staffel 1, und es gibt etliche Dinge, die man mit wenig Aufwand besser hätte machen können.
[/spoiler]
Ich finde, die haben am Ende vieles noch mal gut durchgemischt, und jetzt wird es richtig spannend in Staffel 3 wer da mit wem gegen wen antritt.