Diese kritischen Worte geben mir dennoch zu denken.
Als nächsten Schritt hatte ich eigentlich geplant mit einem selbstgebauten Dampfpanzer und 12 Elefanten als Werbung für Barbaricum die Alpen zu überqueren. Dann lass ich das eben...
Wir reden hier von einem Nischenprojekt, das zwar seine Fangemeinde anspricht sich aber nicht allein darauf verlassen kann, dass innerhalb von 35 Tagen die Mund-zu-Mund-Propaganda alleine ausreicht.
Die Finanzierung steht, d.h. mein Buch kommt in den Druck. Jedes Stretch Goal darüber hinaus bedeutet für mich, die anderen beiden Autoren und dir Redaktion freiwillige Mehrarbeit, für die zumindest wir Autoren auch nicht signifikant bezahlt werden.
Kurz: Wir hypen unser Projekt hier nicht aufgrund geschäftlicher Interessen, sondern mit der Liebe eines Fans, der Spieler und SLs von einem coolen Setting begeistern will. Und das werde ich auch weiterhin tun.
In diesem Sinne: Es tut mir leid, wenn sich jemand von den Kampagnen der Settings gestört fühlt. Aber wenn in ein paar Monaten alle Rollenspieler von diesen coolen Settings schwärmen, wollen wir keinen jammern hören, er hätte den Kickstarter nicht mitbekommen.